• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bild zentrieren

Schneider

New member
morgen ich habe wieder mal ne kleine Frage und zwar habe ich einen div und in diesen div werden bilder reingeladen (diese sind aber nicht gleich groß) wie kann ich diese Bilder zentrieren sowie horizontal als auch vertikal!

thx für die Hilfe

Dein Problem ist, dass die Bilder unterschiedlich gross sind.. ein v-align etc. orientiert sich jedoch am rand eines Bildes (nicht mehr ganz sicher..) Ansonsten poste doch mal deinen Code.. Dann können wir sehen ob du einen Syntax Fehler hast..

Hi!

Hier ist bewußt kein div im Spiel, aber die Tabelle könnte in einem stecken, dafür kommt der Kram aber ohne IE-hacks (behaviour etc.) aus. Kuckst Du hier...

Ahoi - Pit

thx das mit der Tabelle würde funktionieren aber ich habe irgendwo mal gelesen das man Design ohne Tabellen machen soll (irgendwas mit bariere freises design oder so) ist es also nicht möglich es mit CSS zu machen? oder viellicht mit JS von dem habe ich allerdings absolut keine Ahnung

Es gibt massig Verfechter der Auffassung, daß Tabellen nicht für's Layout benutzt werden sollen (bin selbst so einer). Was Barrierefreiheit angeht wäre für sowas 'ne JS-Lösung mit Sicherheit übler als hier ein Tabellchen zu "mißbrauchen". Richtige Browser raffen das ja mit nacktem CSS ohne Tabelle. IE hingegen braucht Hacks, die nur bei aktiviertem JS funzen und das halte ich für weniger angebracht.

Ahoi - Pit

Schneider schrieb:
thx das mit der Tabelle würde funktionieren aber ich habe irgendwo mal gelesen das man Design ohne Tabellen machen soll (irgendwas mit bariere freises design oder so) ist es also nicht möglich es mit CSS zu machen? oder viellicht mit JS von dem habe ich allerdings absolut keine Ahnung

Ein Link oder Quelltext wäre eventuell hilfreich,
damit man mal sehen kann, wie Du Bilder warum und wo reinlädt's,
denn es gäbe die Möglichkeit das Pic als Hintergrundbild mit center center zu platzieren...

dkdenz schrieb:
...denn es gäbe die Möglichkeit das Pic als Hintergrundbild mit center center zu platzieren...
Gute Idee! Das wird Schneider's Problem lösen - da bin ich sicher. Dann braucht er/sie ja nur'n nackten div mit dem passenden css.

Ahoi - Pit

Zurück
Oben