• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bild wird nicht angezeigt

sjck

New member
Moin,

wir haben hier manchmal das Problem, dass wenn wir Bilder von unserer Designerin bekommen
sie im Windows-Explorer Angezeigt werden, im IE/Firefox/Opera oder sonstigen Browsern aber nicht.

Manchmal ist es sogar so, dass Offline die Bilder im Web-Browser funktionieren, wenn man sie dann aber hochlädt
und versucht sie online aufzurufen da nur ein rotes Kreuz kommt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Es ist vielleicht noch wichtig, dass sie an n Mac sitzt.

MfG

.jpg - Total komisch.. wenn ich das .jpg in Photoshop nochma "Für Web speicher" gehts..

Aber muss doch möglich sein mir die Arbeit zu ersparen.. was geht da schief?

Welches Programm benutzt eure Designerin um die Bilder zu erzeugen?

Ist das Format wirklich jpeg? Ein Beispielbild wär vll. hilfreich.

Poste mal link und speicherungsort der Datei.
Kann mich erinnern das Problem mal gehabt zu haben - Eventuell passt was mit Groß-Kleinschreibung nicht?
Als ich (vor vielen Jahren ;) ) die Html-Seiten noch mit dem "Design-Modus" von Dreamweaver gestalltet habe, hats immer Probleme gegeben mit Groß-geschriebenen Dateinamen.

Sie benutzt Photoshop (Mac OS X)
Ja, wirklich .jpg
Nein, kein Problem der Groß-/Klein-schreibung (Denn wenn ich in der URL was anderes eintrage kommt "Not found" ;) )

Ohne Garantie, dass Ursache gefunden wird: Darf man nun ein Beispielfile sehen oder nicht?

frag deine designerin mal, ob sie das ganze als .bmp abspeichert und dann einfach umbenennt :D

Den Verdacht hatte ich auch schon ^^, aber das sollte eine "Designerin" (Qualifikation erstmal unbekannt) ja schon können (1.) und weiter ist es auf Mac nicht so einfach wie mit Windows den Dateityp über die Endung zu verändern (Was hier eigentlich nichts zur Sache tut :)).

Zurück
Oben