• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bild vergrößert über internetseite legen

WebSide

New member
hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. ich poste meine frage mal im allgemeinen da ich nicht weiß wie ich mein problem genau realisieren soll.

ich suche ein skript oder eine möglichkeit wie ich ein bild über eine internetseite lege.
sprich ich habe jetzt drei kleine bilder auf der seite. wenn man die anklickt soll sich das bild vergrößert über die seite liegen inkl. button zum wieder schließen.

weiß jemand wie ich sowas realisieren kann??

vielen dank im voraus
WebSide

Verlinke eine Seite mit dem Bild und füge in diese Seite folgenden Code im Header ein:

PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
function fullScreen() {
if (document.all) {
resizeTo(screen.width, screen.height);
}
moveTo(0,0);
}
//-->
</script>

im body-Tag: onload="fullscreen();"

Und halt den "Schließen-Link": <a href="javascript:window.close()">Schließen</a>

hi brainshock,

wenn ich das richtig sehe geht da dann doch ein neues fenster auf oder??
weil gerade das will ich nicht haben. sprich nichts wo dann ein weiteres fenster aufgeht. sorry, hatt ich oben nicht mit erwähnt.

gibts da auch was anderes??

WebSide

stimmt auch wieder. hmm...
kann ich das dann nicht so realisiern das das bild "wieder verschwindet" wenn man es anklickt??

oder geht es, dass man ein bild in flash einfügt mit schließen "button" und dieses flash dann über die seite legt??
geht sowas??

WebSide

Könnte gehen, aber Flash (SWF) muss man in eine HTML-Seite einbinden.
Sonst fällt mir nix ein, weil man ein einzelnes Bild nicht auff 100% Breite und Höhe skalieren kann. Der Qualitätsverlust ist extrem hoch, wenn der Besucher eine sehr hohe Auflösung hat. Ein Rand muss um dem Bild sein und die Größe des Bildes muss festgelegt sein (nicht über Prozentangaben).

Dann würde ich aber einen Rand um das Bild machen, damit der Rest der Seite nicht irritiert. Das geht mit einer neuen HTML-Seite, die als Fenster geöffnet wird und auf 100% Breite und Höhe skaliert wird. Außerdem ist es die einfachste Lösung.

Zurück
Oben