• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bild mit 2 Links

Martin..84

New member
Hallo zusammen

Ich möchte gerne folgendes verwirklichen. Ich habe ein Bild mit z.B. zwei fahrzeugen wenn ich nun auf das eine fahrzeug klicke soll ein Link aufgerufen werden wenn ich auf das andere klicke ein anderer Link.

Ich habe es schon versucht das ich das Bild als hintergrund einer Tablelle nehme und dann einfach andere hintergrundlose Bilder darüberlege das funktioniert auch beim IE 7 und Firefox aber nicht bei IE6 da sind die darübergelegten Bilder dann grau.

Als nächstes habe ich die Tabelle mit einer weiteren Tabelle unterteilt und dann in diese nochmal eine Tabelle gemacht ( ich weiß sehr umständlich) dies Funktioniert auch im IE 7 und im Firefox allerdings wiederum im IE 6 nicht dort wird dann zwar angezeit das da ein link ist aber wenn man drauf klickt passiert gar nix

Ich bin mir sicher einige werden lachen da es so einfach ist aber ich komm einfach nicht drauf wie ich es machen soll.

Vielleicht noch als Hinweiß ich möchte das bild nicht in zwei Bilder aufteilen :)

Danke schonmal im vorraus

Zurück
Oben