• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bild in neuem Fenster anzeigen!

dose16

New member
hoffe mal jemand da drausen kann mir helfen,
suche ein script das wenn ich auf ein bild klicke,
welches ich davor verkleinert habe ein neues fenster öffnet,
das genau so gross ist wie das bild.

hab dazu zwar schon ein script gefunden aba bin damit nicht wirklich weiter gekommen :-(
wemm es was bringt oder mir das vernünftig übersetzen / erklären kann, hier die seite auf der es solch ein script gibt

http://webdeveloper.earthweb.com/webjs/item/0,3602,12746_38511,00.html

bitte helft mir weiter,
danke
gruß
reto

also es gibt in js eine möglichkeit neue fenster zu öffnen...
dann schreibste einfach ne funktion, die das macht und die du dann ganz komfortabel bei jedem bild aufrufen kannst:
PHP:
function makebigger(pic,hoehe,breite) {
   picwin=window.open(pic,' ', height='+hoehe+',width='+breite+',top=20,left=20');
}
diese funktion nimmt 3 parameter auf: pic (der pfad zum bild), hoehe (die Hoehe vom Bild) und breite (die Breite vom Bild)
dann erzeugt sie ein neues Fenster in das das Bild geladen wird und die Eigenschaften den Parametern entsprechend gesetzt werden ...
diese function kommt in einen script-tag im head (dort würd ich sie hin machen :) ) und dann kannste später bei jedem bild das href="javascript:makebigger('../deco/klassenfahrt2002.jpg','500','600');"
setzen.
so das müsste funktionieren, Fragen sind natürlich willkommen viel Spaß damit ;)

mfg digleu

danke erstmals für die ausführliche bschreibung,
aba glaub ich bin echt zu blöd dazu :-(
hab das dreimal probiert und jedes mal kam irgend so n scheiss fehler im sricpt...
gibt es villeicht irgendwo eine seite mit dehm von dir genannten script, damit ich sie mir anhand eines beipiels mein fehler finden kann?

danke schon ma im vorraus

gruß reto

Zurück
Oben