Bild in Bild

Jana3112

New member
Nun, da ich ein absoluter Anfänger bin, brauche ich dringend Hilfe...
Ich würde gerne ein Bild oder eine x- beliebige Darstellung in eine anderes Bild exportieren, arbeite mit Adobe Photoshop und verzweifle langsam, da ich unter der dortigen Hilfe keinen Rat finde.
Ist eben mein erster Flyer und somit wahrscheinlich auch eine selten blöde Frage.
Vielleicht ist ja auch jemand so lieb und verrät mir, ob es generell Sinn macht mit Pfotoshop einen Flyer zu erstellen, oder wo ich mich via online über das Wichtigste informieren kann.

Habt tausend Dank, Jana

Versuche als Anfänger seit Stunden mit Adobe Photoshop 7 ein Bild in ein Bild zu exportieren, vielleicht gibt es ja aber auch eine ganz andere Möglichkeit einen Flyer zu erstellen, bin wie gesagt ein absoluter Grünschnabel, jedoch hochmotiviert, den Kopf voller Ideen und bitte um eine kleine Starthilfe.
Tausend Dank, Jana

Hallo Jana!

Hast du mal per Drag & Drop versucht das Bild in das andere hineinzuziehen. Dann kannst du per Auswahl arbeiten, zu.B. Teile abschneiden oder du kannst mit den Ebenenmodi versuchen zu arbeiten.

Oder was meintest du? Sag doch mal genau was du vorhast - vieleicht hast du irgendwie ein Beispiel - so zum ansehen.

Liebe Grüße
Liz

Hallo.
Wenn Dein Photoshop geöffnet ist,
öffnest Du beide Dateien so,
dass Du sie mehr oder weniger nebeneinander liegen hast.
Dann ziehst Du mit gedrückter Maustaste einfach Bild-X in Bild-Y rein.
Und ja, PS ist bei der Flyergestaltung erste Wahl.

Edit:
Da Doppelpost, zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben