bilanzierung von websites

birdy

New member
also, was meine kunden immer stark interessiert, ist die steuerliche handhabung von ausgaben für websites. ich weiss, dass websites steuerlich abschreibbar sind, auf mehrere jahre hin. eine website hat sogar eine "verfallzeit", nach der sie aktualisiert werden darf, kann, muss. das wird dann steuerlich berücksichtigt.

aber es wäre cool, wenn lance das mal untermauern könnte, falls das thema auch in seinen wissensbereich fällt. (es gibt eine kanzlei in münchen, die sich ausgiebig mit diesem thema befasst hat!)

also, ich glaube, das viele leute das wissen möchten.

greetz,

birdy
 
hilfe bahnhof... :eek:

kann mir wer das kauderwelsch aus dem *.pdf link übersetzten?

nur so grob, unter welchen kriterien man eine webseite steuerlich absetzten kann.

äh.. und wer kann das absetzten?
der programmierer oder der "besitzer"/"käufer" ihr wißt schon was ich mein...

mfg, riddler
 
Zurück
Oben