BigBrother - the battle

Och, da hab ich was verpaßt. Wann war denn der Tanzkurs? Leider kann ich auch nicht immer gucken.
Heut abend guck ich mir mal Hellas Füße an, mal schauen, ob Du sie erwischt hast.;)
lg joachim
 
@jigger ja, aber wenn da eine drin ist die man kennt ists manchmal recht lustig.
@hjf vor etwa 1 1/2 Jahren war der..... auf ihre Füsse bin ich aber nciht getreten :)
 
Also, die Füße sind noch ganz in Ordnung, und der Rest auch!
Jigger, webcam ist zur Zeit nicht nötig, da sind bessere Kameras da, rund um die Uhr. Schöne Frauen sind im Haus!
lg joachim
 
Original geschrieben von Michael
ich halte bigbrother für mit das niveauloseste, was es im deutschen fernsehen gibt. müssen wir uns über die sinnhaftigkeit von so einem sch***-programm unterhalten? null anspruch, null information, null niveau. gar nichts. nada. flach wie irgendwas..
bye,
mo
Da kann ich Michael nur zustimmen. BigBrother ist wirklich das Letzte.
 
jo mo hat damit recht. Ist es auch, ich gucks auch erst seit Hella da drin ist und auch nur wenn ich es zufällig sehe und nix anderes kommt ich aber TV gucken will und mich nicht zu meiner DVD Sammlung begeben möchte... :)
 
jo mo hat damit nicht recht. Ich seh schon, ich muß noch viel Überzeugungsarbeit leisten!;)
Also, das ganze ist nur Fernsehen und da kann jeder gucken, was er will. Ich guck BigBrother ganz gerne, fast die einzige Fernsehsendung, die ich mir noch antue. Ich glaub auch nicht, daß BigBrother-Fans weniger intelligent sind als Tatort-Fans, Wetten daß-Fans, Heute-Fans oder run-Fans. Es wird wohl überall doofe und schlaue Zuschauer geben.
lg joachim
 
ich bleib bei meiner meinung. voyeuristisches spannertum auf niedrigstem niveau. und damit´s richtig kracht, müssen die jetzt auch noch irgendwelche aufgaben erledigen und werden in 2 gruppen gespalten. bin gespannt, wo diese spirale sich noch hindreht. vermutlich werden in 10 jahren die teilnehmer nicht mehr rausgewählt, sondern vorläufig erschossen.
BB ist und bleibt das letze im fernsehen.
nichtsdestotrotz akzeptiere ich deinen standpunkt, hjf, und lass dich weiterkucken.
und ich behaupte noch dazu: wer sich real-life im fernsehen reinzieht, hat kein eigenes oder sucht darin eine ersatz-befriedigung. (damit will ich aber niemandem hier zu nahe treten, wie schon gesagt, wers kucken will, solls run).
bye,
mo
 
Gegendarstellung

Original by hjf

Das ist falsch, da wird BigBrother total überbewertet!
Mobbing ist ein gesellschaftsfähiges Erfolgskonzept, auch ganz ohne BigBrother! BigBrother hilft uns im Gegenteil bewußter zu sehen! BigBrother ist realitätsbezogen, wenn sich im Container jemand verletzt, dann tut´s ihm weh, im Kino haben die Helden sieben Leben. Um Kinohelden brauch ich mir kein Gewissen zu machen - BigBrother bringt mich in die Realität zurück!

Habe den Thread eben durchgelesen und finde die Überzeugungsarbeit von hjf etwas abstoßend ... und zwar:

Ich finde es peinlich, wenn man an Realitätsverlust leidet und das Fernsehen braucht und dazu benutzt, seinen Realitätssinn wieder herzustellen. Und mal ganz davon abgesehen:
Big Brother ist keineswegs real! Dort ist so viel gestellt ... das reale Leben spielt sich nicht im TV, sondern zu Hause/ auf der Strasse ab.

Wenn schon Mobbing als Spielregel aufgestellt wird, so ist das nicht mehr real. Um das Fussballbeispiel aufzugreifen: wenn foulen als Spielregel aufgestellt werden würde, würde das auch keiner mehr sehen wollen ...

Die spontanen Emotionen mögen real sein, aber das Verhalten dürfte an die "Bedürfnisse" der Zuschauer angepasst sein ...

Sorry, aber meine persönliche Meinung ist, dass diejenigen, die BB als real oder "das Realste" bezeichnen, an einem Realitätsverlust leiden oder aber voyeuristisch veranlagt sind (oder beides?).

Ich schaue aus diesen Gründen nur noch selten fern ... und wenn, dann hauptsächlich Dokus.

Jeder kann zwar sehen, was er will, aber nun BB als das "bessere" Fernsehen zu betiteln, halte ich nun doch für arg übertrieben.
 
Hi Nonens!
ich will mich mal entschuldigen, abstoßend sollen meine Beiträge hier nicht sein, eher unterhaltend. Natürlich hab ich hier maßlos übertrieben, hab das auch am Anfang geschrieben, sonst guckt ja keiner mehr hin. Ich dachte, das merkt man auch und nimmt´s nicht zu ernst - ist ja nur Fernsehen. (Die Gegenseite tut auch maßlos übertreiben - auch in 10 Jahren wird niemand vorläufig erschossen - siehe mo;) )
Ich guck BB ganz gerne und andere auch. Ich glaube auch nicht, daß alle BB-Gucker böse Menschen sind! (Bei mir weiß man das nicht so genau aber .colin ist sicherlich kein böser Mensch :) )
So bin jetzt weg, bin auf ner Geburtstagsfeier - das reale Leben hat mich wieder !
Tschüss und lg joachim
 
ach was, von wegen entschuldigen.. immer weiter drauf! :D
ne, im ernst, so ganz ohne spass, die diskussion über pro und kontra von BB ist ja ganz amüsant und so lang wir bestimmte spielregeln einhalten, ist´s auch ok. zum zoffen wird schon keiner anfangen deswegen...
ich fang noch mal an: BB is scheisse. *ballzuhjfwerf
bye,
mo
 
Original geschrieben von Michael
BB is scheisse.
... wenn man keinen im Haus persönlich kennt, ansonsten kann man beim zappen mal stehen bleiben und gucken wie bescheuert sich gewisse Personen manchmal benehmen und dass die echt alles machen um "berühmt" zu werden. Aber sobald ich was besseres auf nem anderen Sender finde wird weggeschaltet (wenn z.B. Knight Rider oder so kommen würde...)
 
Mich regt es gar nicht auf, das es so Sendungen wie BB gibt. Ich sehe da vielleicht mal unterhaltungsmäßig rein um mich zu amüsieren oder mit dem Kopf darüber zu schütteln. Es gibt aber so viele Menschen die das alles spannend und als Real-Life ansehen. Wenn man sich mal so umhört, was der Lebensinhalt von vielen Menschen ist, über was sie sich unterhalten, sich engagieren und aufregen, dann stehen mir die Haare zu berge. Ich verstehe es einfach nicht.
Und diese Leute bilden einen großen Teil unserer Gesellschaft und haben somit einen großen Gesellschaftspolitischen Machtanteil, der auch mein Leben beeinflusst. Das regt mich auf. OK, ich akzeptiere die Leute, was sonst, aber ich verstehe sie nicht und schließe mich ihnen innerlich niemals an.
 
*themaausweit*
ich finde bb eigentlich genau so schlimm wie gerichtssendungen und talkshows oder arztsendungen was geht bitte irgendwen mein Leben an oder was geht deren Leben mich an???
 
Das ist absolut wahr! :)

Wenn ich Schule habe und meine Freundin da ist, haben wir allerdings einen Heidenspass daran - das gebe ich zu - nach der Schule mit einem leckeren Essen vor der Glotze zu hängen und diese Gerichtssendungen zu gucken und dann zu lästern. Allerdings sitze ich mit einem BGB ab und zu davor und blättere nach den Paragraphen. Das StGB habe ich leider nicht. :(

Auf jeden Fall mache ich das tatsächlich. :D Nur die Talksendungen sehe ich nicht, da wird mir einfach nur schlecht. Die sind aber eh gestellt (Leute werden dafür bezahlt).

(Ok, die Gerichtssendungen auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nonens!
Ist in Ordnung! Das Ganze ist ja nur fernsehen! Bitte nicht zu ernst nehmen!

Hi Jigger!
BB finde ich nicht schlimm – das ist reine Unterhaltung und tut auch nicht so, als ob es mehr wäre!
Gerichtssendungen und Talkshows oder Arztsendungen finde ich schlimm, die tun auf furchtbar wichtig und sind dabei frei erfunden und ganz unreal. Ist eigentlich in einer Arztsendung mal jemand nicht geheilt wurden?


Hi mo und all!

Falsch: BigBrother ist scheisse
Richtig: BigBrother ist ehrlich (nunja, auch mit Abstrichen, siehe Nonens Kommentar)

BigBrother Zuschauer:
Die meisten: Mal ehrlich, wir alle haben unsere voyeuristisch-exhibitionistische Ader. BB ist geil!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.

Wer wird Millionär Zuschauer:
Die meisten: Habt ihr die blonde Tussi gesehen? Ist nicht mal über die erste Runde gekommen, ich habs immer gewusst! Oder den Erdkundelehrer – der ist rausgeflogen, weil er die südfriesischen Inseln nicht kannte – das hab ich ihm gegönnt! Und dann der Professor – der wusste die 100000 Euro Frage nicht. Ätsch, das hab ich aber gewusst! Man – sind die blöd!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.
Die wenigsten (Deckmäntelchen): Oh, da kann ich ja was lernen. Das brauch ich. Das interessiert mich wirklich!

Fernsehspielzuschauer:
Die meisten: Das war super gruselig – das Blut spritzte ja drei Meter hoch – ganz toll gemacht! Und erst das Verfolgungsrennen – der LKW frontal gegen den Personenzug – und das im Tunnel, das ist action – so muß das sein!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.
Die wenigsten (Deckmäntelchen): Tolle schauspielerische Leistungen und hervorragende Regie – das ist künstlerisch wertvoll – das muß man sehen!

Autorennen Zuschauer:
Die meisten: Ist ja stinklangweilig – ein Auto immer hinter dem anderen und keins kann überholen! Aber wenn was passiert, dann geht’s richtig zur Sache! Oft passierts beim Start, dann fliegen die Autos durch die Luft, das ist live, das will ich sehen! Hoffentlich passiert diesmal was!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.
Die wenigsten (Deckmäntelchen): Die technische Entwicklung muß weitergehen. Dazu braucht man den Motorsport. Technik interessiert mich!

Die Sportsendungen Zuschauer:
Die meisten: Wenn die sich beim Boxen richtig in die Fresse schlagen, das ist action, das nenn ich Motivation. Und zuletzt beim Marathon-Rennen: Der Deutsche war total kaputt aber dafür haben wir die Scheiß-Amis besiegt, so muß das sein!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.
Die wenigsten (Deckmäntelchen): Sport nach fairen sportlichen Regeln ist Kultur. Sportler sind Vorbilder für die Jugend!

mtv Zuschauer:
die meisten: Toll, diese Video-Clips, da kann man Titten und Ärsche sehn – schööön! Soviel nacktes Fleisch – da ist BigBrother dagegen ja das reinste Nonnenkloster!
Ein paar: Ich guck das, weil es mir gefällt.
Die wenigsten (Deckmäntelchen): Immer die aktuellste Musik, die neuesten Trends – man muß das sehen um up to date zu sein!


Mo wird sagen: BigBrother unterstützt den ach so bösen schlechten Geschmack der Zuschauer zu sehr und ich übertreibe bei den normalen Fernsehsendungen.
Ich sage: BigBrother verzichtet auf das Deckmäntelchen – auf die Scheinheiligkeit. BigBrother ist ehrlich. Ehrlich ist gewöhnungsbedürftig und anstrengend! Ehrlich find ich gut!

lg joachim
 
Zurück
Oben