• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

bgcolor parameter in java-applet?

blacky

New member
traraaaaaa - hier ist sie: die dümmste frage der welt (jaja, weiss, es gibt keine dummen fragen, aber trotzdem...)
oizo: ich hab da ein java-applet und will die hintergrundfarbe ändern, kenn mich aber mit den angaben nicht aus, mit dem normalem html-hexcode iss nix zu erreichen: weiss jemand, wo man da mal nachblättern könnte?
das applet:
<APPLET code=Ballwriter1_1.class width=565 height=365>
<param name=file value=text.txt>
<param name=ball value=f2.gif>
<param name=sleep value=40>
<param name=steps value=30>
<param name=margin value=25>
<param name=fontSize value=25>
<param name=image value=s20.jpg>
<param name=bgColor value45 45 45>
<param name=textColor value=235 235 235>
</applet

das gibt so ein herrliches schei**braun - *würg* und wenn ich herumexperimentiere, kommt nur weiss bei raus :-((
/me möcht aber ein schönes dunkelgrau *grummel*

Auf Beitrag antworten

hi,

ersteinmal fehlt dort:

<param name=bgColor value45 45 45> ein =

also so:
<param name=bgColor value=45 45 45>

zweitens hast du hier die Möglichkeit dein RGB Code zu entnehmen.Farbcode

ciao,
Klaus...

Re: hi,

huch! das *=* hatte ich vergessen, aber wie ich bereits sagte: RGB ODER HEXCODE GEHEN NICHT!!!!!
und nu? *verzweifeltindietastaturbeiss*

hi blacky,

stand die Zeile <param name=bgColor value=45 45 45>
schon im Applet oder hast du sie selber eingetragen.
ansonsten müßte man die *.class Datei(en) mal haben.

gruss
René

die stand schon drin,habs jetzt aber, glaub ich rausgekriegt: ich wollt nen hellgrauen hintergrund und dunkelgraue schrift - hat er aber nicht gemacht. dann hab ich beides mal ausgewechselt, verfälscht mir zwar total die farben, aber was solls... und mein grau (c0c0c0) wollt das teil üüüüberhaupt nicht haben *hmpf*!
parameter dazubauen geht bei dem dingens übrigens nicht: wollt die schrift noch fett kursiv haben, iss abba nich drinne... nu ja, das ergebnis kannste dir mal unter http://www.8ung.at/enemymine/face/face.html angucken, wenn du magst, aber : nomen est omen - 8ung, der exploder (kein tippfehler) kann abstürzen *g*

and last, but not least: Solitudinem faciunt, pacem apellant, die microsoftleutz
es gibt eben fach- und mehrfachidioten; ich gehöre zu letzteren *stolzbin* ;))

Zurück
Oben