• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

BG soll sich über alles erstrecken

H

Herr-Vorragend

Guest
Hi,

bin gerade am Erstellen eines neuen Designs für meine Page und dabei brauch ich Hilfe.

Ich hab vorher die Aufteilung der Seite mit Tabellen gemacht, hab aber schon öfters gehört, dass Divs dazu wesentlich besser geeignet wären, weshalb ich das ganze mal ausprobieren wollte.

Das aktuelle Resultat könnt ihr hier sehen:
http://michaelholzhauser.de/v3/

Mein Problem ist nun, dass sich der weiße Hintergrund über alles erstrecken soll, also auch bis unter die Linkleiste. Ich schätze mal es liegt an dem position:absolute der Linkleiste, welches ja aber rein muss.

Außerdem soll der Footer (die Sache mit "Impressum" etc.) ans untere Ende der Page und nicht wie im Moment oben kleben bleiben.

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte einfach bescheid sagen.

Danke,
MfG Herr-Vorragend

Also meiner Meinung nach würde ich gar keine absoluten DIVs verwenden.
Dann musst man einfach die DIVs die hineingehören in den DIV hineinschreiben.

Wie das mit absoluten geht ist mir leider nicht bekannt. - Habe auch bei SELFHTML nichts gefunden.

Hm, und wie würdest du es stattdessen machen? Das Problem beim Arbeiten ohne absolute DIVs ist, dass ich nicht z.B. links den Content anzeigen kann und rechts die Linkleiste. Oder?

Ja das hat mir weitergeholfen :) Nette Seite, Danke schön.

Jetzt hab ich allerdings doch noch ne Frage:

http://www.michaelholzhauser.de/v3/

Wie man sieht, sieht alles sch... aus :) Im Firefox sieht es noch wesentlich schlimmer aus als im IE. Ich möchte haben, dass sich der weiße Hintergrund über alles erstreckt (im IE ist das schon mal der Fall, im Firefox leider noch nicht) und außerdem soll der Footer richtig angezeigt werden, was beide Browser betrifft, im IE stimmen zumindest mal die Proportionen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Danke,
MfG Herr-Vorragend

Zurück
Oben