hi leute,
es ist so:
ich bastel an einem gästebuch... die einträge werden in folgender form erfolgreich in die datei "daten.php" gespeichert:
nun möchte ich , dass wenn man auf Löschen drückt, der div container mit der id, welche mit übergeben werden soll ( der link "löschen" hat ein eigenen div und die gleiche id wie der zu löschende container... )
ich dachte da an str_replace , aber ich weis nicht, wie ich dem str_replace die id des "löschen - divcontainers übergeben soll"
ist mein problem verständlich? ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke
p.s.: ich habe da an javascript gedacht, das müsste gehen, nur weis ich auch nicht wie ich php code in java ausführe...
/////edit://////
mein bisheriger versuch den PHP code aus javascript zu öffnen sieht so aus (kann das so überhaupt funktionieren?):
1. der text der ersetzt werden soll ist gegeben,
2. der text der stattdessen da stehen soll ist gegeben ( "" ) -> also löschen
3. keine ahnung wie ich das RICHTIG anwenden soll

es ist so:
ich bastel an einem gästebuch... die einträge werden in folgender form erfolgreich in die datei "daten.php" gespeichert:
Code:
$daten="<br><div class=\"gbook\" width=\"350\" id=\"".$_POST[name].date("dmYHi")."\">Von <b>".$_POST[name]."</b><br>".$_POST[eintrag]."<div width=\"100%\" class=\"gbook_time\" align=\"left\">".date("d.m.Y H:i")."</div></div>"
+ "<div align=\"left\"id=\"".$_POST[name].date("dmYHi")."\"class=\"admin\">Löschen</div>";
nun möchte ich , dass wenn man auf Löschen drückt, der div container mit der id, welche mit übergeben werden soll ( der link "löschen" hat ein eigenen div und die gleiche id wie der zu löschende container... )
ich dachte da an str_replace , aber ich weis nicht, wie ich dem str_replace die id des "löschen - divcontainers übergeben soll"
ist mein problem verständlich? ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke
p.s.: ich habe da an javascript gedacht, das müsste gehen, nur weis ich auch nicht wie ich php code in java ausführe...
/////edit://////
mein bisheriger versuch den PHP code aus javascript zu öffnen sieht so aus (kann das so überhaupt funktionieren?):
Code:
function divloeschen(divid,time,name,divcont) {
alert ('<?php
$Cnt = fopen(datei.php,"a+");
$suchen1 = "<br><div id=divid><div class=\"gbook\" width=\"350\" >Von <b>name</b><br>divcont<div width=\"100%\" class=\"gbook_time\" align=\"left\">time</div></div><div align=\"left\"id=divid class=\"admin\"><a href= \"javascript: divloeschen('divid,time,name,divcont');\">Löschen</a></div>";
$ersetzen1 = "";
$CntWert = str_replace($suchen1, $ersetzen1, $Cnt);
fwrite($Cnt, $CntWert);
echo "fertig";
?>');
}
1. der text der ersetzt werden soll ist gegeben,
2. der text der stattdessen da stehen soll ist gegeben ( "" ) -> also löschen
3. keine ahnung wie ich das RICHTIG anwenden soll
Zuletzt bearbeitet: