• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[SCRIPTSUCHE] best practice Code Suche

cenzo

New member
Hallo liebe JS'ler,

ich frage mich das schon lange, wie geht Ihr vor wenn Ihr ein bestimmtes Code-Snippet finden sollt weil, änderungsbedürftig ?
An meinem aktuellen Beispiel soll ich für ein Magento Projekt an dem schon über die Jahre diverse Agenturen und Laien gearbeitet haben
einige Dinge ändern, eine klare Struktur gibt es schon lange nicht mehr daher ist das JS auch wild verstreut.

Bisher habe ich die entsprechenden Stellen eigentlich immer durch reverse engineering ermittelt also z.B. von einer select-Box erstmal versucht
über die class oder die id den entsprechenden JS-Code per grep zu finden. Sehr mühsam und zeitintensiv.

Habt Ihr da eine Idee wie man da besser ans Ziel kommt.
Eventuell über die Firebug Konsole ? Aber da zeigt er mir auch nicht richtig an welcher Code ausgeführt wird wenn ich bei einer Select Box die onChange Logik suche.

Wäre klasse wenn mir jemand ein Tipp oder oder einen Link hätte.

verschoben nach Allgemeines, da kein direktes JavaScript-Problem

Also in der Firefox Konsole kann man im Inspector direkt sehen, an welchen Nodes Events hängen - über so ein kleines "ev". Wenn man da draufklickt, sieht man alle registrierten Events und auch welcher Code da ausgeführt wird und in welcher Datei der drin steht.

Zurück
Oben