Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, bis vor wenigen Monaten hatte ich auch vor Pilot zu werden, doch mittlerweile muss ich sagen, dass ich es damit wohl beim Hobby belassen werde. Ich tendiere eher in die Richtung DFS oder Zahnmedizin.
@Colja ich werd zum Einstellungstest von der Lufthansa gehen und wenn ich da durchfalle (Durchfallquote 90%) dann studiere ich Maschienenbau für Luft- und Raumfahrttechnik und mach meinen ATPL nebenbei. Was fliegst Du denn Hobbymäßig? Ich hab auf ner PA-28 und ner C172 gerlernt flieg jetzt aber auf ner DR400.
Hi Colin,
zur Zeit bin ich noch dabei meinen PPL-C zu machen. Damit werde ich wohl im Frühjahr fertig sein und dann (wenn ich zum 18. die Kohle dafür habe) mit nem PPL-A anfangen. Die Schulung in unserer Flugschule wird auf PA-22, G 115, C172 und PA-28 gemacht. Wenn ich damit fertig bin, kann ich ja mal in Oldenburg vorbeikommen.
Das mit der Durchfallquote bei der Hansa stimmt, ein Paar Freunde von mir (ich meine welcher jugendliche Privatpilot will nicht sein Hobby zum Beruf machen) waren auch da, ein paar habens geschafft, ein paar andere sind trotz ATTC und so durchgefallen. Einer von denen studiert jetzt auch Luft- und Raumfahrttechnik (was mir persönlich zu schwer wäre).
Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück,
bis denn,
@kasi:
ATPL "Airline Transport Pilot Licence" - Verkehrspilotenlizens (dat wat die Lufthansa etc. Piloten haben müssen)
CPL "Commercial Pilot Licence" - Berufspilotenlizens (da kannste als Copilot in Flugzeugen mit mid. 2 Piloten im Cockpit fliegen und auch so Inselflieger etc - halt Geld verdienen)
PPL "Privat Pilot Licence" - C - Segelflug
PPL - B - Motorsegler
PPL - A - Flüge in Motorflugzeugen ohne damit Geld zu verdienen (wenn ich genug Geld übrig hätte dürfte ich damit auch ne 747 fliegen - aber nur 3 Personen mit nemhmen und kein Geld verlangen - vorher brauch ich dafür aber noch ein Typerating - eine Art Einweisung in die Maschine)
Dann gibbet noch UL (Ultraleicht) und Ballonlizenzen.....
PA-22, C 115, C172, PA-25, DR400,..... sind Flugzeug Typen (wie Airbus A310 oder Boeing 747)
Aha. Wieder was gelernt.
Das werd' ich mit nach Hause nehmen und einrahmen.
Dann häng' ich's mir an die Wand und jedesmal wenn ich's sehe werd' ich mir sagen: "Mensch, da haste wieda wat jelernt."
Ich weiss ich sollte meinen Forumsnamem von .colin n "Holger der schreckliche" ändern" Boah ich komm grad von ner Kohfahrt und bin zu wie Sau : ich pack mich erstmal hin ... schlafen... tut glaub ihc ganzu gut
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.