• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Berechung in Java

Moonglow

New member
Hallo ich bin voll der Noob in Java und hätte da ne frage.

Es handelt sich dabei um eine Finanzierung, ein Angebot oder eine Leasing-
berechnung.
Auf alle Fälle eine Berechnung!!!!

Beispiel: Eine Bank bietet eine Festgeldanlage alternativ zu einem Zinssatz von 3,6% bei einer Mindestlaufzeit von 5 Jahren oder zu 3,9% bei mindestens 8 Jahren.
Berechnen Sie dem Benutzer der Seite nach dem "Abschicken": Wert der Anlage nach 5, 10 und 15 Jahren.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Willst Du die mathematische Formel für die Berechnung wissen oder lieber die komplette Anwendung fertig programmiert haben?

Fertig programmiert wäre schon nicht schlecht da ich mich mit Java nicht auskenne aber sowas dringend bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
dann sag mir mal wie das berechnet wird (Formel), ich kenn mich nämlich in Banksachen nicht ganz so gut aus......

Wenn Du ne Formel sagst wo einfach die eingaben und das ergebnis auf den jeweiligen Seiten einer Glecihung stehen sollte das kein Problem sein,..........

also, fassen wir mal zusammen:
Du möchtest, dass wir dir ein Script proggen, in einer Codesprache, in der du dich nicht auskennst (Java oder JavaScript??) mit einer Formel, die du nicht weisst.
Tataaa!

also an der Formel solls nicht liegen, die kann ich mir eben mal schnell aus den Fingern saugen.... ;)

Ansonsten solltest Du den potentiellen Programmierern Deines Skriptes vielleicht einen kleinen Anreiz bieten, damit sie Dir eine schlüsselfertige Lösung programmieren....

Zurück
Oben