• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Benutzername und Passwort in URL übergeben

Excelsis

New member
hallo leutz,

wie man einen Benutzername und Passwort in einer URL mit javascript übergibt ist mir klar. allerdings funktioniert das nur im ie, der nc kommt mit einem popup und verlangt das man username und passwort eingibt. warum? zur info: wir rufen mit der url aus einem nicht passwort geschüztem bereich ein cgi auf das uns bedingt durch die passwort und benutzerübergabe in den geschützen bereich lässt. allerdings läuft das ganze über einen proxy. hier könnte ich grundsätzlich verstehen das man nicht in den geschützten bereich durchgelassen wird, weil der proxy eine neue session öffnet. aber komischerweise funktioniert das ganze mit dem ie, warum aber nicht mit dem nc?
thx

hidden fields

Hi!

Versuch mal Paßwort und Benutzername mit hidden-Fields an das Script zu übergeben. Dazu baust Du einfach 2 Textfelder, die das Attribut hidden bekommen. Dann schreibst Du benutzername und Paßwort aus der Eingabemaske hinein.

Nach betätigen des Submit-Buttons werden auch die hidden-Fields und deren Inhalt an das cgi übergeben und Du kannst sie auslesen.

Das müßte mit allen browsern funktionieren!

CU
Redpadz

hidden fields

hi,
hört sich gut an. das prob ist nur das ich kein submit button habe bzw. auch kein formularfeld. die ganze datei beinhalten nur die üblichen html tags (<html><head> usw...) und das javascript zur übergabe der url. es würde den rahmen sprengen zu erklären wozu das ganze dient. könnte deine lösung trotzdem funktionieren?
thx

user:pass

@wagi,
das ergebnis ist das gleiche wie bei der schreibweise "user:pass@www......."
der ie kommt damit klar und der nc nicht. aber nur in verbindung mit dem proxy. bei einem direktem aufruf der url funktioniert es bei beiden browsern.
cu

Zurück
Oben