• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Benötige dringend Hilfe =(

_Alex_1990

New member
Hey Leute, könnt ihr mir vllt beim Datentyp Array helfen?? Komme einfach nicht weiter :(

public class Kundenverwaltung
{
private Kunde []zKundenliste;
private int zKundenzahl;

public Kundenverwaltung()
{
zKundenliste = new Kunde [10000];
zKundenzahl = 0;
}
public boolean neuenKundenAnlegen (String pName, String pAdresse)
{
int i = 0;
boolean lGefunden = false;
while ((!lGefunden) && (i<zKundenzahl))
{
lGefunden=zKundenliste .gibName().equals(pName);
i++;
}
if(! lGefunden)
{
Kunde lKunde = new Kunde(pName,pAdresse);
zKundenliste [zKundenzahl] = lKunde;
zKundenzahl ++;
}
return ! lGefunden;
}
public boolean KundenLöschen(String pName)
{
int lStelle
boolean lgefunden = false;
for(int a = 0; a<zKundenzahl&&!lGefunden;a++)
{
lGefunden= zKundenliste [a].gibName().equals(pName);
lStelle = a;
}
if(lGefunden)
{
zKundenliste [lStelle]= zKundenliste[zKundenzahl-1];
zKundenzahl--;
}
return lGefunden;
}

Soweit bin ich gekommen... Jetzt benötige ich die beiden booleans "RechnungAnschreiben(String pName, float pBetrag) und
"RechnungBegleichen"(String pName,float pBetrag).

Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen? Ich kriege das einfach nicht implementiert -.-

Danke schonmal im Vorraus =)

Java hat rein gar nix mit Javascript zu tun. Hier ist ein Javascript-Board, was nicht heißt, dass sich niemand mit Java auskennt, aber es stellt nicht die Kernkompetenz dar.

Zum Thema: Deine Fragestellung ist völlig unzureichend beschrieben, was Deine Probleme mit den Java Arrays und den Funktionen die Du gerne geschrieben hättest miteinander zu tun haben und wo jetzt genau Deine Schwierigkeiten liegen ist total unklar.
Vielleicht solltest Du die Aufgabenstellung noch mal genauer lesen.

achso sry wusst ich nich...

Also ich muss public boolean RechnungAnschreiben(String pName, float pBetrag) und public boolean RechnungBegleichen(String pName,float pBetrag) implementieren..

Weiß aber nicht welche Befehle da rein müssen :(

Also ich muss public boolean RechnungAnschreiben(String pName, float pBetrag) und public boolean RechnungBegleichen(String pName,float pBetrag) implementieren..
Mit dieser Aussage sagst Du nicht viel mehr, als das, was schon in Deinem ersten Beitrag steht.

Weiß aber nicht welche Befehle da rein müssen :(
Das können wir Dir auch nicht sagen, weil
a) wir nicht Deine Hausaufgaben machen
b) diese Anforderung zu unspezifisch ist, um Dir hierbei zu helfen.
Du solltest Dir also mal Gedanken machen, was diese Funktionen machen sollen und Dich an eine Implementierung wagen. Wenn Du dabei konkrete Fragen hast, dann können wir Dir gerne helfen.
Zumal Du hier nur einen Teil des Codes geliefert hast und Du sicherlich nicht in der Kundenverwaltung auch die Rechnungsfunktionen einbauen willst.

Alles in allem würde ich sagen, Du hast noch nicht ausreichend über die Aufgabenstellung nachgedacht. Das solltest Du umgehend ändern, sonst wird das nix.

Zurück
Oben