bekomme welleneffekt nicht hin ...

Metallica

Lounge-Member
hi leuts,

habe vom board so 'nen wasserwellen-effekt gesaugt.
nun habe ich gestern bis 2 uhr morgens vergeblich versucht, diesen effekt in meine fla zu übernehmen.

dateien liegen dabei.
viell. könnt ihr mir weiterhelfen.

- verzweifelt ich bin -

ganz einfache lösung:
im scriot werden 2 mcs angesprochen: mc und mc2. die gab es bei dir nicht. im anhang sind sie bezeichnet.

Anhänge

• waves_krieg_ich_nicht_hin.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 49
tatsächlich - es funtzt.
verblüfft ich bin...
DANKE!

aber ein paar fragen hab ich dazu noch:

1.
wieso müssen mc und mc2 in zwei seperaten ebenen ungleich übereinanderliegen??
ich hab die beiden pics mitte-mitte angeordnet aber dann funtzt es nicht. ???warum liegen die beiden pics ausgerechnet an diesen koordinaten???

2.
die kreise laufen über die größe des pics drüber. wie kann ich das genau auf die größe meines pics anpassen?

zu 1.:
unglieche koordinaten: damit dieser verschiebungs effekt überhaupt sichtbar ist.
genau die kooardinaten: muss nicht sein, hab sie einfach irgendwie hingeschoben.

zu 2.:
fällt mir grad nicht ein und ich will jetzt erstmal nach hause und kochen und essen ;)

2.
entweder legst du über das erste bild, zwei blaue streifen, einmal oben und einmal link ein. oder du machst zwei unterschiedliche mc wo du den einen beschneidest (der oben liegt), so das er nicht über die kannten des anderen bildes ragt.

danke.

nachdem ich endlos herumexperimentiert hab, bin ich auf eine bessere idee gekommen: ich will einen durchsichtigen Lupeneffekt machen! siehe anhang!

zum anhang:
Es sollen halt keine kreise sein, sondern eine art lupe.
der effekt paßt schon so. nur eben halt 'ne lupe und keine kreise die auseinanderlaufen.

wie mach ich das?

noch was: durch die beiden bilder die übereinander liegen funtzt mein invisible button mit dem link drauf nicht mehr.
soll heißen: egal wo ich die ebene mit dem inv. button hinlege. entweder funtzt der link oder der "lupeneffekt". wie mach ich das, dass beides funtzt? kann man den link viell. in den code vom lupeneffekt einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben