• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Bei Onmouse over Grafik vergrößern

netwiator

New member
Hallo.

Ich komme leider nicht weiter bzw. wurd mit Google nicht ganz schlau.

Ich möchte auf meiner HP ein paar Bilder haben und wenn man über diese mit der Maus fährt sollen sich diese vergrößern.(ohne klick)

Da ich mich fast gar nicht mit CSS auskenne, hatte ich auch Probleme es zu verstehen.

Gibt es so etwas in PHP oder ganz easy?

Vielen Dank im vorraus.

Moin!
netwiator schrieb:
Ich möchte auf meiner HP ein paar Bilder haben und wenn man über diese mit der Maus fährt sollen sich diese vergrößern.(ohne klick)
Was meinst Du genau? Das Anzeigen von anderen Bilddateien oder das Verändern der Bilddimensionen?
netwiator schrieb:
Gibt es so etwas in PHP oder ganz easy?
PHP läuft auf dem Server und da spielt die Bewegung der Maus eine stark untergeordnete Rolle. Ganz easy kann das gehen, aber wie gesagt: spuck mal aus, worum es geht...

Ahoi - Pit

Ich habe ein kleines Bild als Thumnail Bild 1(z.B. 50x50)und wenn man nun mit der Maus drüber fährt soll das gleiche Bild nun Bild2 200x200 sein.
Ich kann ja das 200x200 Bild auf 50x50 verkleinern, weiß aber nicht wie der Code dazu ist, damit er mit das Thumbnail anzeigt und bei dem Mouseover das große zeigt.

Etwas verständlicher jetzt? :confused:

Super. Funktioniert. Vielen Dank.

Ich habe es allerdings jetzt mit 2 kleinen Bildern nebeneinander gemacht. Sobald man Bild2 vergößert und dann zurück zu Bild 1 geht fangen die Bilder an zu flackern. Also quasi im Schnittbereich zwischen Bild 1 (klein)und Bild2 groß.

Ne Idee woran es liegen könnten?

Da würde es mit CSS wohl auch nicht besser werden oder?

Zurück
Oben