Ich habe zwar hier im Forum ein, zwei Threads gefunden, konnte aber nicht recht erkennen, wie ich die gegebenen Antworten in meinem Fall anwenden könnte.
Es geht darum, dass in einem Formular, in einem Feld eine Zahl eingegeben werden kann. Beim Abschicken des Formulars, werden die Werte erst auf Richtigkeit bzw. Vorhandensein überprüft und dann in eine Datenbank geschrieben.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
AUSZUG:
Der Betrag kann sowohl so 100 als auch so 100.00 eingetragen werden. Da wir Europäer ja aber eher mit Komma als mit Punkt arbeiten, soll das Komma im Betrag durch einen Punkt ersetzt werden, damit die Abfrage richtig funktioniert und der Wert ebenfalls richtig in die Datenbank eingetragen werden kann.
Wie muss ich nun den str.replace hier einbinden, damit die Abfrage auch ein Komma durchgehen lässt?
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Es geht darum, dass in einem Formular, in einem Feld eine Zahl eingegeben werden kann. Beim Abschicken des Formulars, werden die Werte erst auf Richtigkeit bzw. Vorhandensein überprüft und dann in eine Datenbank geschrieben.
Der Code sieht folgendermaßen aus:
AUSZUG:
<script language='JavaScript'>
function chkanfrage()
{
if(document.benutzen.BETRAG.value == '' || isNaN(document.benutzen.BETRAG.value))
{
alert ('Bitte geben Sie einen gültigen Betrag an!');
document.benutzen.BETRAG.focus();
return false;
}
}
</script>
<TABLE align=center border=1 width=400 cellspacing=1 cellpadding=0>
<form name='benutzen' method='post' onSubmit='javascript: return chkanfrage();' action='rechnungsvorlage.php?SESSION_ID=$SESSION_ID&RV_ID=$RV_ID'>
<td>
<input class=klein type='text' name='BETRAG' value='$BETRAG'> in €
</td>
<tr class=o>
<td colspan=5 align=center>
<input class=klein type='submit' name='senden' value='Vorgang Buchen'>
</td>
</tr>
</form>
</TABLE>
Der Betrag kann sowohl so 100 als auch so 100.00 eingetragen werden. Da wir Europäer ja aber eher mit Komma als mit Punkt arbeiten, soll das Komma im Betrag durch einen Punkt ersetzt werden, damit die Abfrage richtig funktioniert und der Wert ebenfalls richtig in die Datenbank eingetragen werden kann.
Wie muss ich nun den str.replace hier einbinden, damit die Abfrage auch ein Komma durchgehen lässt?
Mit freundlichen Grüßen
Fred
Zuletzt bearbeitet: