• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] [Bash] Anruf eines Programm Rückgabe wert

bosko

Member
Hoi,

Ich habe schon überall gesucht aber leider keine richtige Lösung gefunden, es geht darum ich rufe ein Programm per bash auf das diese verarbeitet wird und ich es in der Konsole die Ausgabe nicht sehe, das Programm gibt in unterschiedlichen zeit abständen ein Ausgabe die ich mittels einer weiteren bash anrufen möchte oder mit dem gleichen Script das der Wert in einer Datei geschrieben wird, es reicht wenn der letzte Wert zur Verfügung steht, da ich den aktuellen brauche und nicht die davor

Dann leite doch STDOUT des Bash Befehls in eine Datei um. Und mit einem kleinen Script (ich empfehle hierfür Perl) öffnest du rhythmisch die Datei und holst dir raus, was du brauchst.

"WIR ESSEN JETZT OPA" - Satzzeichen retten Leben!

Ich finde den Schnippsel nicht mehr - man kann mittels system(), passthru() o. ä. in PHP einen Rückgabewert vom externen Programm anfordern und diesen dann natürlich weiter verarbeiten. So habe ich damals PHP mit Python "reden" lassen. Ganz dunkel kann ich mich daran entsinnen, dass Windows wieder eine Eigenart hatte. Damit auch Windows das konnte, musste man damals den STDOUT (yeah, mik!) extra erwähnen ... ähnlich beim Cronjob - sowas wie system("php-Befehl-mit-Parametern-etc 2>&1",$output) ; - aber ich finde den Schnippsel nicht mehr, sorry.

Zurück
Oben