hallo dipser! Erst mal ein gesundes neues Jahr, alles Gute, einen Sack voll Geld, Gesundheit und alles andere was du dir so wünscht. wünsche ich dir auch.
Danke für deinen Zuspruch. Ich weiß vielleicht ein bisschen, aber eben nur theoretisch. Ich bin aber trotz meiner Probleme hoch motiviert. hab zwar manchmal Tiefs , aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Fisch bin und eben so bin wie ich bin. Ich hab auch schon rausgehört, dass du auch bei htmlwiki.de drin steckst. Ich brauch nur erst mal wieder ruhigere Zeiten, und dann werde ich mich melden. Ich werde euch auch drauf ansprechen, warum Trennung von Sehbehinderten und Behinderten. Und noch andere kleine Sachen. Ich finde das gut, dass ihr euch so engagiert. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es eigentlich nicht nur Behinderte mit irgendwelchen Krankheiten, von unwissenden oder zuwenig wissenden Menschen / Behörden aufgestempelte Behinderungen gibt, nur weil z.B. das Schulsystem in Deutschland versagt. Es macht sich eben keiner mehr Mühe wenn Schwierigkeiten auftauchen. Und häufig solche Kinder/Jugendliche abgeschoben werden in Sonderschulen, obwohl man sich nur intensiver um Ursachen (familiäre Ursachen, Nichtdrumkümmern, Leichtfertigkeit usw. und vor allem gesellschaftliche Ursachen) kümmern sollte, könnte, muss. Die zweite Sache sind die sozial benachteiligten, ausgegrenzten, gemoppten, lernschwierigen Kinder, die ja dann auch noch stigmatisiert werden, durch Pisa-Studien. Auch die haben besondere Hilfe nötig, und wenns nur über Gespräche, Zuhörenkönnen, Hilfe im Kleinen usw. So halte ich das mit den Kindern und Jugendlichen, die ich fünf Jahre lang in einer Kinder-und Jugendfreizeiteinrichtung betreut habe, zu denen halte ich immer noch intensiven Kontakt, und die kommen auch zu mir, wenn sie Probleme haben.
Zusammenfassend gehören für mich diese beiden Gruppen (Behinderte und Nichtbehinderte) zusammen. Ihnen muss geholfen werden. Denk mal dran, Kinder aus sozial benachteiligten Familien können sich zu.Bsp. gar keinen Computer leisten, haben Probleme in der Schule, in der Familie, Säuferfamiilien usw usf. Und das Problem liegt für mich in der Gesellschaft. Das ist aber nur MEINE persönliche Meinung.
Ich bin dabei mein Problem zu lösen, Nur momentan ists ein bisschen schwierig.
Ich meld mich in Kürze wieder.
Also alles Gute
ANgie
Kannst jederzeit schreiben, bin jeden Tag im Netz.