bannererstellung

gitiai

New member
Postet mir mal ein gutes Programm, mit dem man Gif-Images mit ein paar Effekten herstellen kann - halt eben Banner...

Ich mach alles mit der Kombination

Paint Shop Pro 7 und Animation Shop 3 (gehören zusammen)

Damit kann man recht gute Ergebnisse bekommen,......
Sicher gibt es bessere Möglichkeiten, aber ich hab mich an PSP gewöhnt, deswegen benutz ich das,...

Re:

Hab ich schon. Ist zwar ganz gut aber nicht so der Bringer. Ich such eher ein Programm für ein Gif-Image und keine Animation. So ungefähr im Stil wie Ulead Photo Express etc. mit einigen Text- und Bild-Effekten

warum nimmste ned GIMP, da hast Du ein Photoshop zum Nulltarif.... und die Gifs kannst Du ja dann mit einem anderen Programm erzeugen (weil GIMP, so weit ich weiß, ja keine speichert...)

in wie fern?? Das ist ein vollständiges Grafikprogramm, welches auf Pixelbasis so ziemlich alles machen kann, was man möchte...
es hat einige fertige Text und Bildeffekte, andere kann man entweder selber machen (wenn man weiß wie) oder sich von diversen Webseiten als Plugins und Skripte runterladen

Re:

Ein Grafikprogramm mit vielen Features (lichveränderungen, texteffekte, etc. ) wie z.B.Photo Express, halt mit ein bisschen mehr features. Das gimp war ja schon ganz gut, bricht bei mir aber ständig ab und ist doch ziemlich unübersichtlich - man braucht halt ziemlich lange um mal ein paar grafiken auszuprobieren, was halt bei photoexpress, photoshop beser geht.

hmm vermutlich soll es dann auch noch kostenlos sein... (sonst würdest Du ja Photoshop nehmen, den Du anscheinend schon kennst)
naja und wenn es kostenlos ist, dann muß man eben gewisse Abstriche machen, wobei Gimp bei mir vernünftig läuft und nicht abbricht... aber wer weiß...
ansonsten ist Gimp zwar gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit kommt man rein....

Ich erstelle meine Banner mit Ulead GIF Animator 5 Da kann man schön mit arbeiten.

Hier kannst du Dir auch eine 15 Tage Testversion runterladen : http://www.ulead.de/ga/trial.htm

Das Programm ist Prima zum erstellen von allen möglichen Animationen , Man kann Text einfügen und mit verschiedenen Effekten ablaufen lassen, Man kann jedes gängige Bildformat einfügen ....

Für mich eines der besten und einfachsten Programme.

birdy el grafico empfiehlt "selteco bannershop" ...

klein, fein, effektiv.

damit ist dieses kleine banner hier unten auch gemacht

V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V V

Zurück
Oben