Banner

So könnte man sich den Spieltrieb zu nutze machen. Ne Shoutbox-finanzierte Site... :D

Albu hat Content Ads erwähnt. Ich muß ehrlich sagen, ich finde es abartig, wenn ich Informationen suche und habe dann den Text, um den es mir eigentlich geht, umrandet mit lauter schönen Content Ads, womöglich noch die netten grünen von Google.
Ging mir neulich so, als ich nen Artikel über Raubkopierer lesen wollte. Als Werbung kamen dann Musikdownloads und Softwareshops. Prima.

Aber das nur am Rande. Ist meine persönliche Meinung

Also Ads mag ich auch ned, hab hier einen selbstdefinierten und -gefütterten Adblocker auf dem Proxy Server laufen, aber Content Ads sind nunmal die am Werbeform, die am häufigsten angeklickt wird. Vermutlich gerade weil sie mitten im Content hocken und man vielleicht aus Versehen drauf klickt.
Aber die Ad-Provider und deren Kunden schauen eben nur auf die Klickrate....
Ob dann aus den Klicks auch Business Leads werden ist dann ja eine ganz andere Geschichte...

naja, das mit den contentAds is aber ein recht gutes konzept, weil man nur relevante text-werbung ein geblendet bekommt und somit weitere content bezogene links bekommt. über die darstellung lässt sich streiten, aber ich finde es vom konzept her gut und vielseitiger als normale banner. schon allein weil text-banner eine höhrer klickrate haben als grafische und zu dem folgt das ganze noch dem momentanen SEO-prinzip.

also ich würde darauf umsteigen.

auch nur meine meinung.

Relevante Textwerbung ist gut...

Naja, in der Theorie zumindest sollte man relevante Werbung bekommen. In der Praxis schaut das aber etwas anders aus.

Hab mit gerade einen Artikel mit dem Titel "Die Schattenwirtschaft des internationalen Terrorismus" gelesen.
Als Content Ad erschien da Werbung für Kapitallebensversicherungen, NLP-Kurse für Manager, Aktienfonds usw.

Im Kontext des Artikels betrachtet war das eher eine Blasphemie. Aber die Ad-Bots sind halt auch nur Bots. :D

der jeweilige content enthält wörter die für die relevanten ausgaben sorgen.
da momentan google in manchen bereichen zu gespamt ist mit hoch gepuschten seiten, die von den ach so tollen angeblichen "SEO's" optimiert wurden, kann es schon sein das unrelevante links ausgespuckt werden. das hat aber nichts mit dem konzept zutun ... und schon gar nichts mit den bots, sondern wohl ehr mit denen, die meinen ihr seite sei wichtiger als andere und versuchen dann mit allen mitteln ihre seite zu puschen. dabei schaden sie sich nur selber aber das is nen anderes thema.

edit:
ach so und es kommt auch darauf an wo man sie platsiert, weil zuviele theme ergeben eine unrelevants bei der ausgabe.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wissen24.de/suchmaschine?searchstring=beschaffung&op=1

zum bleistift, wird hier natürlich nicht ersichtlich warum hier suchmaschinen links ausgegeben werden.

da so eine suche, wie sie dort angeboten wird, dynamisch ist und demnach die einzigen relevanten und häufig vorkommenden begriffe such, suchbegriffe und suchen ist, kommt es zu diesen ausgaben.

es ist halt wichtig wo man platziert und die meisten wissen noch nicht was das für eine rolle spielt ... sie hören nur geld verdienen und gut.

Weiß ich doch, wom. :)

Ich wunder mich nur manchmal über die Stilblüten die es treibt.

Ohne Werbung würde es manchen guten Content gar nicht geben, also müsssen wir es halt so nehmen wie es kommt. :D

jop, also ich würde mo raten sich über die banner geschicht noch mal gedanken zu machen, wie man an mehr klicks kommt, weil wenn ich in einem javascript forum bin will ich sicher keine lebensversicherung.

ich denke das das konzept von google hier wunderbar rein passen würde und es auch gewisse fragen lösen könnte (rein spekulative gesagt) ... z.b. flash und sounds oder tuts ...

hmm im moment seh ich auch keine Banner - mein Browser, will zwar eine URL laden - aber manchmal läd er sich tot ...

auf dem mac hatte ich heute die ganze Zeit 2 Banner untereinander ...

Um nochmal auf's Thema zu kommen.

Mit meinem IE 6 sehe ich hier nur ZDF-Werbung. Es wechseln sich immer nur 2 Banner ab.

Das liegt wohl am Adserver. Die verhalten sich manchmal etwas seltsam. Manchmal wechseln die Banner regelmäßig, manchmal hat man tagelang nur den gleichen.

Da hast Du wohl recht damit. Aber das liegt in der Verantwortlichkeit der Adserverbetreiber. Leider geht dadurch der jswelt halt auch Geld flöten, da man halt seltener auf die Banner klickt.

Hach ihr seids aber auch immer sooo wachsam. Ich denke mo probiert da nur mal rum, was am besten ist, und schon hagelt es emails in seinem Kasten und Postings im Forum :D

Na ja, egal, ich finde wir sollten einen kleinen Shop integrieren und immer mal was Aktuelles dort zum Verkauf anbieten. Klar machen viele andere auch und die Frage ist wieviel dabei rauskommt, aber wenn ein Angebot da ist, ist eins da, dann kann auch u.U. ne Bestellung eingehen.

Die Blumentassen machen sich doch gut, so fürs Allgemeine wenn man Forumtreffen weglässt. Und es gibt durchaus weitere Logos aus den Contests, die man als Tassenmodell oder Mousepad Modell anbieten kann.
Und T-Shirts kann man ebenfalls da reinstellen. Das mit den Bestellungen und dem Versand würd ich schon hinkriegen. Kein Problem.

Verkauf wäre zum Selbstkostenpreis zzgl. Verp. und Versandkosten und einem klitzekleinen Aufschlag zur Finanzierung von jswelt. hm? was meint ihr? Schad doch nix oder?

hmm ich lese gerade von reni, dass sie gar nicht mehr hier draufkommt - bei ihr kommt immer die Confixx-anmeldung

dachte, sie hat sich verschrieben -hab ihr mla "meinen link" geschickt - trotzdem ...?

Das passierte mir auch, als ich auf www.jk-art.de gehen wollte... Jonas kan drauf, aber bei mir kam diese Confixx-Oberfläche, wo man sich einloggen sollte... Irgendwann lief es wieder, als ich es mit dem Mozilla probiert habe...

Zurück
Oben