Banner

mo

Administrator
Teammitglied
Hallo,
es wurde seitens meines Bannerproviders eine neue Software installiert. Könnt ihr bitte mal kucken, ob:
1. die Banner auch tatsächlich rotieren? (in meinem Mozilla kommt immder der euros4klicks-Banner)
2. die Klicks auch auf die entsprechenden Webseiten verweisen.

bye,
mo

kann ich nur bestätigen - hab gerade HUK24 & das Banner führt auch dorthin :D (Vorher tele-bla-irgendwas)

Also in meinem Mozilla scheint alles zu funktionieren, Banner wechselt nach jedem Seitenaufruf. Ob zwischen drin auch, hab ich noch nicht beobachtet. Die Links scheinen auch zu funktionieren.

@stsY2K Falls du das mit euros4clicks ernst meinst, das ist der Anbieter des Partnerprogramms :) Dort wird der Klick mit mo's ID gezählt und dann wirst du weitergeleitet.

Bei mir funktioniert das ganze auch . Alle paar Minuten ein anderer Banner, Links korrekt.

@sts Achso, hatte dich dann völlig falsch verstanden. Dieses Banner habe ich noch nie gesehen, sorry ;)

nana, das hat nur ehrenwerte beweggründe und ist mit dem bannerprovider abgesprochen. im ernst. musste selber lachen über eure hintergedanken :)
bye,
mo

so, hier mal zwischenrein die statistiken (seit 8.3.):

JSWELT
Eingesetztes Medium: Full Banner (468x60)

Views: 177295
Klicks: 73
Klickrate: 0,04%

Das sind also 2 - 10 Bannerklicks am Tag bei durchschnittlich 30000 Bannereinblendungen. Pro Klick gibts 10 Cent . Also so runde 30 Cent am Tag.

Ich glaub, ich mach die Seite zu.

bye,
mo

Wie schon gesagt, kommen ja schon wieder unterschiedliche Banner. Aber bis jetzt kann ich nur drei verschiedene ausmachen. Ich klicke schon wie wild, aber als Ergebnis wäre auch mal was Neues nicht schlecht.

Aber wenns halt nicht anders geht, dann gehts nicht anders.

Ich klicke weiter fleißig, auf das die jswelt weiter bestehen kann. :D

Original geschrieben von Michael
so, hier mal zwischenrein die statistiken (seit 8.3.):

JSWELT
Eingesetztes Medium: Full Banner (468x60)

Views: 177295
Klicks: 73
Klickrate: 0,04%

Das sind also 2 - 10 Bannerklicks am Tag bei durchschnittlich 30000 Bannereinblendungen. Pro Klick gibts 10 Cent . Also so runde 30 Cent am Tag.

Ich glaub, ich mach die Seite zu.

bye,
mo

Full Banner sind nach neueren Studien (hab grad keinen Link) eine der am wenigsten erfolgversprechenden Werbeformen im Internet. Was gut geht und dementsprechend höhere Klickraten erzeugt sind Content Ads. Aber generell sind Klickraten nur im unteren Prozentbereich zu erwarten (5% ist schon fast unerreichbar viel).
Vielleicht solltest Du mit Deinem Ad Provider andere Konditionen aushandeln, z.B. Pay per View, was ja durchaus üblich ist und bei der intensiven Shoutbox Nutzung ja prima funzen könnte ;) ... Außerdem wäre zu überlegen ob Du andere Bannerformen irgendwie einbauen kannst (ohne daß das Forum zu sehr umgebaut werden muß, z.b. SkyScraper).
Und vielleicht kannst Du die Benutzung der Shoutbox mit dem Anklicken eines Banners verbinden, so daß nur Posten kann wer auch z.B. den Bannerbutton angeklickt hat.

Zurück
Oben