Balanceakt

Julien

Lounge-Member
Hmm, weiss nicht, wer vo euch alles Chip-Abonent ist, aber in der Ausgabe 07/2003 hats etwas, dass ich ein wenig gewagt finde. Es ist auf Seite 208, beim Bericht über das Recht im Internet. Dort ist so ein etwas bizarr aussehender Jurist neben einem Computer abgebildet. Auf dem PC ist gerade eine Seite namens ShareReactor geöffnet. Soweit nicht allzu schlimm, aber bei der Seite handelt es sich allem Anschein nach um eine Warez-Seite. Schon das find ich ein wenig heikel, aber es kommt noch besser. Bei genauerem hinsehen kann man im Browser sogar die URL erkennen. Nein, ich werde die URL nicht posten, aber ich würde gerne wissen, ob das nicht ein wenig heikel ist, wenn man bei einem Bericht über das Recht im Internet die URL einer Warezseite erkennen kann.

ich beobachte dieses treiben nun schon einige zeit, weil meine mutter ist abonent einiger zeitschriften.
man kann schon sagen das die zeitschriften das absolut propagieren, dass man hacken tun, teure spiele oder programme und musik sich umsonst ziehen soll. als würden die magazine auf einen untergrund-trent eingehen und drüber schreiben, wie man es am besten tut und wie nicht, nur um ihre auflagen zu erhöhen.

Hmm ja kann gut sein. Was mir noch gerade aufgefallen ist, Fett auf der Titelseite der selben Chip-Ausgabe: SPIELFILME SAUGEN IN NUR 2 STUNDEN.

naja sag ich doch... da wird bewusst in der umgangssprache gesprochen, "saugen".
und jetzt sollen ja auch die leute die sich muisk aus dem netz downloaden per ip zurück verfolgt werden und eine fette anzeige bekommen, laut nachrichten.
apple wollte für apple-user eigentlich ein kleinen store einrichten das man sich musik für 99 cente downloaden kann, damit war auch die musikindustrie einverstanden.

*blätter*
Stimmt.
Aber letztens war ja auch in der com!online eine Anleitung für *schlagmichtot* subSeven. Was will man also mehr?

Zurück
Oben