wumble
New member
Habe mal wieder ein Problem mit der Darstellung beim IE, ich habe eine einfach Tabelle mit drei Zeilen, eine für die Headline, eine für den Text und eine abschliessende Zeile.
Die Spalten für Text und Headline bestehen aus drei Spalten, links und rechts wird ein bestimmter Abstand bestimmt damit der Text nicht direkt am Tabellenrand anfängt und in der mittleren Spalte steht der Text.
Nun wollte ich da aber auch gerne eine Grafik hinter die einzelnen Zeilen legen und zwar über die komplette Zeile, beim Firefox klappt dies auch wunderbar, aber der IE wiederholt jede Grafik am Anfang jeder Spalte wieder. Hab es auch mit background-repeat:no-repeat versucht, klappt aber leider auch nicht.
Hier mal der Code:
Und hier die HTML:
>>klick<<
Weiß jemand woran dies liegt?
Die Spalten für Text und Headline bestehen aus drei Spalten, links und rechts wird ein bestimmter Abstand bestimmt damit der Text nicht direkt am Tabellenrand anfängt und in der mittleren Spalte steht der Text.
Nun wollte ich da aber auch gerne eine Grafik hinter die einzelnen Zeilen legen und zwar über die komplette Zeile, beim Firefox klappt dies auch wunderbar, aber der IE wiederholt jede Grafik am Anfang jeder Spalte wieder. Hab es auch mit background-repeat:no-repeat versucht, klappt aber leider auch nicht.
Hier mal der Code:
HTML:
<table border="0" Cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr style="height:28px; background-image:url(jpgs/oben.jpg); background-repeat:no-repeat;">
<td style="width:20px;"> </td>
<td style="width:475px;">HEADLINE</td>
<td style="width:14px;"> </td>
</tr>
<tr style="background-image:url(jpgs/mitte.jpg);">
<td style="width:20px;"> </td>
<td style="width:475px;">TEXT</td>
<td style="width:14px;"> </td>
</tr>
<tr style="height:28px; background-image:url(jpgs/unten.jpg);">
<td colspan="3" style="width:509px;"> </td>
</tr>