• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Back-Button deaktivieren

GMK

New member
Hallo,

ich möchte den Back-Button gezielt deaktivieren/aktivieren, also nicht nur in einem neuen Fenster
das Menü ausblenden bzw. das Menü der rechten Maustaste manipulieren.

Bisher habe ich nirgends einen Hinweis dazu gefunden. Heisst das etwa, es geht nicht oder gibt es doch jemand, der mir einen Tipp geben kann?

GMK

Also: im Aktuellen Fenster kannst Du den Backbutton nicht verändern. das geht nur wenn Du ein neues Fenster aufmachst und dann von anfang an ohne Backbutton oder so.

Das rechte Maustastenmenü kannst Du schnell ausschalten kannst ja mach die Suchfunktion vom Forum benutzen, da müsste was zu finden sein. Irgendwie rechte maustaste oder so als Suchbegriff eingeben.

Du könntest, um den back-button zumindest eine ebene tief aufzuheben, eine Seite davorstellen, die eine automatische weiterleitung auf die eigentliche seite beinhaltet
PHP:
<html>
<title>der title der eigentlichen seite</title>
<meta http-equiv="refresh" content=0; URL="deine_seite.htm">
</html>

wenn man über diese umleitung auf deine seite gelangt, müsste beim klick auf den back-button sofort wieder auf die richtige seite weitergeleitet werden. (kann man aber umgehen indem man auf den kleinen pfeil neben dem button klickt und noch weiter zurückgeht.
Du kannst natürlich auch mehrere solcher Weiterleitungsdateien hintereinanderketten um weitere Ebenen tief die history des browsers zuzumüllen ;), der eigentliche effekt ist mit einer weiterleitung aber schon ganz okay

---
konnte das ganze nich auf die schnelle testen, bin aber sicher müsste so funzen

Zurück
Oben