• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Autoscript

th_wolfgang

New member
Hallo,

wie kann ich den ein Script (imacros) so basteln, das die
Webseite, welche ich „Fernsteuern“ will dies nicht merkt? Ich hatte ein Script gebastelt, welches anfangs gut gelaufen ist… nach ein paar Tagen, wurden mir alle Accounts gesperrt. Dann habe ich die Browsereinstellungen geändert z.B. die Erkennung „dass man was aus der Zwischenablage in ein Formfeld reinkopiert“ und habe das Script auf Keypress angepasst, so das nur noch alles aus der Zwischenablage reinkopiert wird. Hat super funktioniert aber ich werde auch sehr oft geblockt. So denke ich die merken das! Für mich ist so ein Script eine nette Arbeitserleichterung, da ich jeden Tag immer dasselbe in die Webformen eintippen muss, so brauch ich nur noch meine *.csv zu pflegen.

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat der anbieter denn keine schnittstelle über die man die nötigen infos abfragen kann? das problem wirst doch wahrscheinlich nicht nur du haben oder?

ansonsten mit verzögerungen zwischen einzelnen eingaben arbeiten deren länge per zufall bestimmt wird. dasselbe für die beginnzeit machen. evtl. auch abfragen einbauen, die man eigentlich nicht braucht, um damit vertippen vorzutäuschen.

Hallo,

Verzögerungen habe ich bereits eingebaut. Auch Stundenlanges Googlen... dachte auch man findet da was im Netz, habe mich gewundert, das dem nicht so ist. Kann mir gut vorstellen, dass mein Anbieter sowas nicht will, daher bestehen auch keine Angaben auf deren Seite. Bin im Netz auf ein paar Beispiele gestoßen, wo Facebook-Leute Ihre Liks mit solchen Scripts „raufjubeln“. Denke aber Facebook will das mit Sicherheit auch nicht und bei deren Beispielen, war nix zu finden „um das Script zu verbergen oder zu verstecken etc. und die werden mit Sicherheit einen besseren Schutz und Tracker eingebaut haben als mein Anbieter.

LG & Danke
Wolf

Hallo,

es geht um die Schaltung von Artikeln, in z.B. gutefrage. net etc. So ein Scrip ist gleich gebastelt ziehe die Daten mit z.B. SET !CLIPBOARD {{!col2}} und füge Sie dann mit CHARS="v" MODIFIERS="ctrl" wieder in das jeweilige Feld ein. Clipboarderkennung im Browser etc. ist alles deaktiviert. 3rd, Tracking etc. Auch kann ich JavaScript komplett deaktivieren, wenn ich das Script laufen lasse. Die erkennen mich aber dennoch, die Burschen. Bzw. dass ich ein Script benutze und nicht selbst dran sitze... Alles blockiert, erlaube nur Cookies und CSS. Bilderaufbau etc. alles deaktiviert. Die merken dies immer erst nach dem zweiten bzw. dritten Durchlauf... ca. 10 bis 15 Min. später und löschen dann die Arbeit meines fleißigen Scripts. Wenn ich wie früher par Hand dasselbe gemacht habe, ist es drin geblieben... so werden die irgendwie eine Warnlampe haben…. Da ist einer mit einem Script…

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
wenn die eine so gut funktionierende robot abwehr haben wird das gründe haben, was steht in den nutzungsbedingungen dazu? als geschäftsmann sollte man sich dann m. e. überlegen, ob man das geschäftsmodell mit diesen "partnern" weiter führt oder sich besser was anderes sucht.

Natürlich wollen die das nicht, das hier jeder mit Scripten Ihre Plattform zumüllt… was ich zwar in der Form nicht mache, aber wenn da jeder in dieser Art rumspielt kann dies schon ärgerlich sein. Für mich ist es lediglich eine willkommene Arbeitserleichterung, da ich die Tipperei und Kopiererei „satt“ bin, rein kommt mein „Zeig“ dennoch. Mir ist nicht bekannt, das hier rechtlich dagegensprechen sollte. Die AGB’s von den Anbietern habe ich nicht erlesen. Daher braucht man was um die Arbeit meines freundlichen Script’s zu verbergen… was man nicht weiß….

Danke & LG
Wolf

es geht um die Schaltung von Artikeln, in z.B. gutefrage. net
was kann man denn automatisiert bei gutefrage. net einstellen? das kann doch eigentlich nur werbung sein?!
was sind denn "Artikel" in gutefrage. net? ich dachte immer das ist ein "Forum" für dumme fragen und dumme antworten?
wenn das werbung ist wird das irgendwann irgendwem auffallen, auch deine händischen einträge.
wenn nicht, solltest du sicherstellen, dass du dich nicht innerhalb 1ms einloggst, alle felder ausfüllst und absendest.

Hallo,

Du hast recht, eigentlich ein Deppenforum, das gutefrage .net…! Aber ich habe dies nur als Beispiel aufgeführt. Wartezeiten mit über einer Minute sind im Script eingebaut, also nicht im Sekundentakt.

Habe das alles noch einmal versucht, nachdem ich meinen Browser und Rechner fast Paranoia-Verdächtige „abgeschirmt“ habe… Nach wenigen Stunden wurde ich wieder gelöscht. Per Hand bleibt es immer drin, das verwundert mich ein wenig unwohl ich mir momentan wirklich nicht vorstellen kann, wie die das merken, selbst deren iFrame in der Seite zum „Spionieren“ habe ich geblockt.

Danke & LG
Wolf

Habe das alles noch einmal versucht, nachdem ich meinen Browser und Rechner fast Paranoia-Verdächtige „abgeschirmt“ habe… [...] selbst deren iFrame in der Seite zum „Spionieren“ habe ich geblockt.
mit einem "iFrame in der Seite zum „Spionieren“" oder cookies können sie aber nicht feststellen ob du das per hand oder per script eingibst.
mit js wären ein paar (wenige) plausibilitätscheks möglich, da du das aber auch abgeschaltet hast, bleibt nur noch die zeit zw. formular holen und absenden.

Nach wenigen Stunden wurde ich wieder gelöscht.
das klingt auch eher nach gemeldetem beitrag, würden sie dich als bot identifizieren würde dein beitrag vermutlich überhaupt nicht erscheinen

Per Hand bleibt es immer drin, das verwundert mich ein wenig
selber account? selber inhalt?

Dank Dir,

Dachte ich auch am Anfang, das man sofort gesperrt wird, wenn man als „Bot“ erkannt wird. Kann mir lediglich nicht vorstellen, das da Mitarbeiter sitzen und die 10 bis 20 tausend neuen Beiträge per Hand kontrollieren. Per Hand gleicher Inhalt und gleiche Text bleibt meist drin. Nach drei/vier Post, bastelt das Script einen neuen Account und macht mit dem fröhlich weiter. IP (VPN) wird da auch geändert und alle Cookies, Cache etc. gelöscht auch der User-Agent amgepasst etc. etc. ABER wenn die löschen, dann all meine Accounts :/

Danke & LG
Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir lediglich nicht vorstellen, das da Mitarbeiter sitzen und die 10 bis 20 tausend neuen Beiträge per Hand kontrollieren.
nicht alle, aber auffällige, zb. die von neuen accounts und gemeldete

Per Hand gleicher Inhalt und gleiche Text bleibt meist drin.
alter account?

Nach drei/vier Post, bastelt das Script einen neuen Account und macht mit dem fröhlich weiter.
schon verdächtig

ABER wenn die löschen, dann all meine Accounts
und überall ähnlicher inhalt? von neu angelegten accounts?
leg mal nen neuen an und mach das per hand

Dank Dir.

Ok ich teste mal mit altem Inhalt, einen "per Hand" anzulegen. Mal schauen, wie das zum jetzigen Zeitprunkt ausschaut und er drinbleibt oder nicht.

LG
Wolf

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm, das per Hand "gemachte" ist nach zwei stunden noch drin. Komisch....komisch!!! Die scheinen das dann doch irgendwie zu merken, den Bot nicht durch das System generell verhindern zu können, aber par Hand eines Mitarbeiters diesen dann zu löschen. Dann ist „mein Beitrag“ so lange aktive bis deren Mitarbeiter sich rangearbeitet hat bzw. Zeit hat…der nächste bitte grrr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben