Funonline
New member
Hallo,
Wie den meisten bekannt sein durfte, ist im IE 6.0 (XP) eine automatische Suche nach fehlerhaften URL´s eingebaut, welche zu MSN geleitet wird.
Es gibt keine Möglichkeit (soweit mir bekannt) dies in der Registry zu ändern (da hardcodiert).
Nun möchte ich aber meine fehlerhaften Eingaben nicht alle zu Microsoft schicken
... (verständlich oder ?)
Die einzige Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist, wäre folgende :
1.
In die Hosts - Datei einen Eintrag machen der alle MSN-Suchanfragen an den eigenen Webserver weiterleitet.
z.b.
216.239.53.101 auto.search.msn.com (Die IP ist von Google, später soll hier die IP vom Webserver rein)
Leider ist aber das Anfrageformat von der MSN - Suche nicht kompatibel zu der Googlesuche ...
2.
Auf den eigenen Webserver wird eine 404 Abfrage gemacht (da sich ja die URL immer ändert), welche die MSN - Url über den Referrer ausliest, und diese auf Google "übersetzt" danach erfolgt der Redirekt mit der neuen Such-URL zu Google....
Eine Suchanfrage von MSN schaut so aus:
Eine Sucheanfrage bei Google so:
Wobei hier von der MSN Anfrage dieser Teil q=www.testurl.de wichtig ist.
Dieser sollte automatisch in die GoogleURL
umgewandelt werden.
Wie lässt sich das lösen ???
Ich weiss das über Javascript der Referrer ausgelesen werden kann :
z.b.
var testreferrer = document.referrer;
Aber wie kann die URL automatisch umgewandelt werden ?
Und wie kann auf einem Webserver die 404 Seite modifiziert werden, das die Weiterleitung funktioniert ?
Bin für jede Anregung dankbar (vielleicht gibts ja schon eine bessere Lösung ?)
CYA
Funonline
Wie den meisten bekannt sein durfte, ist im IE 6.0 (XP) eine automatische Suche nach fehlerhaften URL´s eingebaut, welche zu MSN geleitet wird.
Es gibt keine Möglichkeit (soweit mir bekannt) dies in der Registry zu ändern (da hardcodiert).
Nun möchte ich aber meine fehlerhaften Eingaben nicht alle zu Microsoft schicken
Die einzige Möglichkeit die mir bisher eingefallen ist, wäre folgende :
1.
In die Hosts - Datei einen Eintrag machen der alle MSN-Suchanfragen an den eigenen Webserver weiterleitet.
z.b.
216.239.53.101 auto.search.msn.com (Die IP ist von Google, später soll hier die IP vom Webserver rein)
Leider ist aber das Anfrageformat von der MSN - Suche nicht kompatibel zu der Googlesuche ...
2.
Auf den eigenen Webserver wird eine 404 Abfrage gemacht (da sich ja die URL immer ändert), welche die MSN - Url über den Referrer ausliest, und diese auf Google "übersetzt" danach erfolgt der Redirekt mit der neuen Such-URL zu Google....
Eine Suchanfrage von MSN schaut so aus:
Code:
http://search.msn.de/results.aspx?q=www.testurl.de&FORM=DNSERR&x=20&y=16
Code:
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=stop+auto.search.msn.com&meta=
Wobei hier von der MSN Anfrage dieser Teil q=www.testurl.de wichtig ist.
Dieser sollte automatisch in die GoogleURL
Code:
http: //www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&[B]q=www.testurl.de[/B]&meta=
Wie lässt sich das lösen ???
Ich weiss das über Javascript der Referrer ausgelesen werden kann :
z.b.
var testreferrer = document.referrer;
Aber wie kann die URL automatisch umgewandelt werden ?
Und wie kann auf einem Webserver die 404 Seite modifiziert werden, das die Weiterleitung funktioniert ?
Bin für jede Anregung dankbar (vielleicht gibts ja schon eine bessere Lösung ?)
CYA
Funonline
Zuletzt bearbeitet: