• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Auslesen des Datums einer Datei

Bio

New member
Ich habe ein Frameset. Links ein Menue mit URL's, rechts einen leeren Frame. In diesem rechten Frame möchte ich ein lastModified Datum anzeigen lassen und zwar von der Datei, auf die der 1. URL im linken Menue verweist. Ist so etwas möglich ?

Ich habe es leider nur geschafft, das lastModified Datum des linken Frames anzeigen zu lassen. Dieser wird jedoch nie geändert, sondern nur die unter den Links liegenden Dateien werden aktualisiert.

Internette Grüße
Bio

Hallo Bio

also wenn ich dich richtig verstanden habe,dann möchtest du wenn du eine Seite geändert hast sich dieses Datum auf allen anderen Seiten aktualisiert oder überträgt.

dann versuch das mal: ;)
Letzte Änderung über Frames

ciao,
Klaus...

nochmal ich...

Habe das Script gefunden. Danke. Löst leider mein Problem nicht, da es das Datum des Frames selbst anzeigt. Ich beschreibe es nochmal genauer:

anschauen kann man sich das ganze unter http://www.bankert.de/preisliste.htm

Ich möchte das Datum einer ganz bestimmten Datei auslesen, die noch nicht geladen wurde - Menue: "Aktivboxen". Es soll also im rechten (noch leerem) Frame das Datum der Datei "komponenten/aktivboxen.htm" angezeigt werden. Diese Datei wird aus Access heraus generiert und ich kann somit kein Script in die Datei selbst einbauen.

Danke für die Unterstüzung
Bio

du willst also die letzte änderung des datensatzes aktivboxen anzeigen, richtig?
dann mach das doch mit access. lege eine spalte an, in die du das datum der letzten änderung einträgst und gib es entsprechend aus.

ciao,
michael

Zurück
Oben