• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

...Auslagerung von HTML-Code zur Verminderung von Redundanz...

anyone

New member
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine ganz allgemeine Frage zu eine HTML.

Die Aufgabe ist folgende...
Es soll z.B. ein bestimmter <div> Tag in hunderten von HTML Dokumenten "vorhanden" sein. Dieser Tag ist überall gleich, wobei die Dokumente jeweils verschieden sind.

Nun will ich diesen <div> Tag irgendwie "auslagern", sprich jeweils einen Verweis in die hundert HTML Dokumente einfügen, damit ich bei einer Änderung des Tags nicht hundert Dokumente ändern muß. Es kann dann eleganterweise eine Änderung im "Ausgelagerten" <div> tag erfolgen.

(Diese Änderung im ausgelagerten <div>Tag wirkt sich dann aufgrund des Verweises auf alle Dokumente aus...son bisschen CSS like ;-))

alles klar???

Währe schon toll wenn mir einer weiterhelfen könnte, ob es diese Funktionalität in irgendeiner Weise gib, oder ob ich das unter Verwendung anderer Techniken (XML,JS,CSS....) erreichen kann.

Danke Euch!

bis denne

t.s.

also was mir da sponntan einfällt ist ein externe javscript
der da einfach eingestetzt wird wo der txt hinsoll.

das sähe dann so auch

texttexttextetxttextetxtetxtetxtethofhaotralalalaaa
<script type="text/javascript" language="javascript" src="div.js"></script>347rt98e7rzgadfguizsgfvzgszufv
punkt.

und die js datei div.js (die du einfach mit nen edito erstellen kannst)

würde dann so aussehn:

text = "blablabla<html tags können auch eingfügt werden>blabla zb: <a href='http://www...' >test</a>";
document.write(text);

man beachte aber dabei das man, wenn man die variable text mit " anführt, durch das nächst " den text-string unterbricht/beendet als dann entweder \" als anführungszeichen oder das ' im text verwenden, wobei es auch bei der variable egal ist ob man nun " oder ' nimmt

danke für die schnelle Hilfe...

...das schaut ja schon ganz cool aus, werde das gleich mal testen...

thx

t.s.

cool geht...

habs genauso gemacht wie gesagt, klappt wunderbar...

Hier noch mal als *.zip für die "Akten"

thx

t.s.

Anhänge

• auslagerung.zip
    556 Bytes · Aufrufe: 2
Zurück
Oben