• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ausgabe nach datum sortieren

Das echo Kommando gibt beliebige Zeichenfolgen aus der aktuellen Codestelle an den aufrufenden Browser zurück, und dient unter anderem zum Aufspüren von Problemen, zur Ausgabe von Variableninhalten oder zum Nachvollziehen des Ablaufs.
Pflastere jede zweite Zeile mit einem echo "<nummer>"; voll (möglichst ohne den Ablauf dabei zu verändern), wobei <nummer> durch eine sich ständig ändernde Zahl ersetzt wird. Die Praxis hat gezeigt, dass eine aufsteigende Nummerierung sinnvoll ist. Ein ab und an eingestreutes echo $variablenname; kann dabei kaum Schaden anrichten.
Damit sollte also der Punkt "leere Seite" zu den Akten gelegt werden können.
Ach ja: damit das funktioniert, muss man sich die Ausgaben im Browser genau anschauen und mit dem Quellcode vergleichen.

wie hilft mir das jetzt?

dir gar nicht, aber evtl. uns um deine Probleme zu lösen.

Alternativ kannst du natürlich auch PHP sagen, dass es dir alle Fehler und Warnungen anzeigen soll (hier hilft auch wieder google). Darüber hinaus ist es auch sinnvolle die Fehlermeldungen abzufragen, die dir PHP in seinen Funktionen zurück gibt.

Albu hat dir einen weg gezeigt mit dem du feststellen könntest wo genau der Fehler auftritt. Ein "or die(mysql_error());" direkt hinter ein mysql_query (vors ;) hilft dir dabei mysql-Fehler aufzuspüren.

ich dachte hier in dem forum wird einem geholfen, statdessen hör ich hier immer nur, mach selber, was ist das denn bitte für eine art - danke!

ich dachte hier in dem forum wird einem geholfen, statdessen hör ich hier immer nur, mach selber, was ist das denn bitte für eine art - danke!
Es ist schon witzig, dass Du Dich über die Qualität und den Service beschwerst. Dir wurde schon mehrfach gesagt, dass ohne Deine Mitarbeit hier gar nichts läuft. Und genau das kriegst Du, weil Du absolut keine Strich von Mitarbeit durchblicken läßt. Stattdessen stellst Du Dich dumm, postest nichtssagende Einzeiler und erwartest, dass die Leute hier gefälligst Dein Problem zu lösen haben, lieferst dazu aber Null Information.
Vielleicht suchst Du Dir einfach jemanden, der das für Dich macht, kostet Dich aber Geld.
Oder Du setzt Dich endlich hin, befolgst die Tipps, die Dir schon unzählige Male genannt wurden, schaltest Dein Gehirn ein und zeigst, dass Du tatsächlich mal nachgedacht hast.

Zusammengefasst kann man sagen: Es ist Deine Schuld, dass es nicht voran geht!

Du wirst das jetzt natürlich ebenfalls wieder ignorieren, wieder nur Deine Einzeiler posten und Dich weiter weigern irgendetwas mehr zu machen, als Deinen Wunsch nach Lösung zu wiederholen.

Zurück
Oben