• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Ausbildngsplatz zum Webdesigner gesucht

Crying Man

New member
Ich suche einen Ausbildungsplatz zum Webdesigner, möglichst in Niedersachsen.
Ich habe Erfahrungen in PHP, Photoshop und DreamWeaver. Momentan gehe ich zur 10. Klasse (Realschule).

Wenn ihr Adressen habt wo ich meine Bewerbung hinschicken kann oder ihr einen Ausbildungsplatz in eurer Firma frei habt würde ich mich sehr über Antworten freuen, danke!

Ich glaube nicht, das es eine Ausbildung zum Webdesigner gibt, siehe das ganze eher als Zusatzausbildung / Weiterbildung.

Die einzigen Berufsbilder die mir zum Thema IT untergekommen sind, ist der Fachinformatiker mit seinen Fachrichtungen (Anwendungsentwicklung, Systemintegration) und der kaufmännische Bereich.

Es gibt eine Ausbildung als Mediendesigner, -kaufmann, etc. Mediendesign ist fast so wie Webdesign, wenn nicht sogar das Gleiche. Habe mich damit mal beschäftigt, wollte ich auch machen. :)

Es gibt da mehrere Möglichkeiten...

man kann als Schriftsetzer sich auf Webdesign spezialisieren oder als Mediengestalter für Print- und Digitalmedien Webdesigner werden, ich habe nur Webdesigner gesagt, weil es mir eigentlich egal ist wie die genaue Berufsbezeichnung lautet.
Als Mediengestalter kann man auch inner Werbeagentur oder so arbeiten.

Hi!

Ich hab im Okt. eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien angefangen. Macht auf jeden Fall Spass- bisher hab ich Photoshop, Freehand, Dreamweaver und hmtl gelernt.

Du solltest darauf achten, dass der Betrieb im Digital-Bereich arbeitet- Du kannst Dich darauf spezialisieren. Sonst landest Du noch in ner Druckerei!

MfG Lee

Vom FI / Anwendungsentwickler rate ich euch ab, wenn ihr blind reinlauft, also keine Firma habt wo ihr 100% jemanden kennt und der euch sagen kann was da abgeht.

Mein Ausbildungsleiter hat mich auch zugeschwallt wie toll das doch alles wäre beim Einstellungsgespräch. Und nu? Könnt ich kotzen wenn ich an meine Arbeit denke. ASP, SQL, VB, VBScript und JavaScript. Aber nicht das wir was echt interessantes machen, nein, immer dasselbe. Makieren kopieren, einfügen, den SQL anpassen, fertig. *kotz* Wenn ich hier fertig bin, dann bin ich schnell woanders. Privat lerne ich momentan OOP mit PHP und C++, mein Rettungsanker.

Mediendesigner schön und gut, aber vorsicht, der Boom geht dem Ende zu, bald is Werbedesign gefragt und eben OOP und DB Designer bzw. DB Analytiker/Designer/Anwendungsentwickler

Zurück
Oben