• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

aufrüsten Arbeitsspeicher

Liz

Lounge-Member
Hallo !

Ich brauch mal kurz eure Hilfe!

Mein Rechner läuft mit 512 MB RAM.
Nun möchte ich ihn gerne aufrüsten. Was empfehlt ihr so? (mache ja auch Grafik)
Wo sehe ich, welche Type ich nehmen muss.
Und was könnte das kosten?
Macht das auch Sinn für die Websachen?

AMD Sempron (tm) 3000 +
1,99GHZ, 512MB RAM

Wie kann ich durch andere Einstellungen die Leistung erhöhen?

Wäre dankbar für einige Tips

Liebe Grüße
Liz

Nun möchte ich ihn gerne aufrüsten. Was empfehlt ihr so?
Kommt drauf an, was du machst. Spielst du 3D-Spiele o.ä.?
Meinst du mit "Mach ja auch Grafik" 3D-Render-Programme?
Ich hab im Moment 1024 MB DDR Ram (enstpricht ~ 2048 normalem Ram) und damit kommt man mit eigentlich allen Spielen zurecht
Wie kann ich durch andere Einstellungen die Leistung erhöhen?
Du kannst übertakten. Ist allerdings teilweise etwas riskant, such einfach mal über Google

BernddasBrot

Hallo, erst mal danke für die Antwort!

also 3-D-Sachen mache ich nicht. Lade mir auch keine Filme o.ä. herunter.

Grafilk mache ich ganz normal mit Photoshop und Corel, ja und dann müsste ich mir aber Sachen runterladen für das Webdesign, also die ganzen anderen Browser zum Testen. Also auch die älteren, Netscape, die alten IE's usw, Textbrowser, Screenreader usw.
In meiner Schule (Geistigbeh.) werden auch viele Programme zur Zugänglichmachung für Behinderte genutzt, die ich mir gerne zu Testzwecken installieren möchte. Ich denke mal, das brauch gehörig Leistung. In meiner Schule ist aber niemand, der sich direkt mit den Computertechnischen Sachen auskennt, deshalb meine Anfrage.

Der Rechner, den ich aufrüsten will, steht aber bei mir zu Hause, da ich die meisten Sachen zu Hause erledige.

Liebe Grüße
Liz

In der Betriebsanleitung siehst du, welcher Typ für dein Motherboard geeignet ist. Einfach dort nachlesen und die Mhz-Zahl notieren oder die Bezeichnung (z.B. PC-2100). Dann würde ich mich schlau machen, was ein Riegel kostet (nicht nur im Computerladen nebenan). Die Preise sind eigentlich weit unten im Moment. Einen 1-GB-Riegel bekommst du schon recht günstig. Ich würde allerdings immer zwei identische Riegel verwenden (und den alten 512er verkaufen) -> 2x 1GB. Aber man muss natürlich beachten, wieviel RAM dein Board unterstützt und ob du wirklich so viel brauchst.

Hab alles gefunden und aufgschrieben.

.... unterstützt bis 2GB DDR-Ram max

PC1600
PC2100
2700
3200

Mal gucken!

Mir wurde mal gesagt, 512 MB is ein bissl wenig, wenn man Grafik macht.
Werd nachher mal lossausen und mich umschauen.

Danke erstmal

LG Liz

Soweit ich das beurteilen kann, sollten 512 eigentlich reichen. Gib mir mal die Typenbezeichnung deines MAinboards, dann kann ich Dir sagen was du an Speicher einsetzen kannst, falls du es brauchst.

Japp, das Board unterstützt die besagten Speicherriegel. Falls du aufrüstest, solltest du einen Speicherriegel dazukaufen, der die gleiche Leistung wie der alte hat (wenn beide drinnen bleiben).

Zurück
Oben