Auflösung des Bildschirms ermitteln

brainshock

Lounge-Member
Hallo,

wie kann ich in einem Flash-Film die Auflösung des Bildschirmes herausfinden? Ich will bei fullscreen die Navi (bz. Impressum, etc.) immer rechts oben in der Ecke (.B.) platzieren...

Danke.

Ich möchte aber nicht die Größe des Filmes (Arbeitsfläche) sehen (die kenne ich schon - im Film festgelegt), sondern die Bildschirmauflösung, wenn ich auf "fullscreen" gehe und "allowscale" auf "false" setze. Wenn ich per hand die Koordinaten -400 und -300 angebe, wird das testbild trotzdem gezeigt (in der Erweiterung der Fläche zum Fullscreen).
Also brauche ich die tatsächliche Bildschirmauflösung des Users.

Danke

hab das selber noch nich probiert, aber es gibt doch das system objekt. probier ma mit folgendem rum: System.capabilities.screenResolution.x
bzw:
System.capabilities.screenResolution.y

Du solltest Dich vielleicht mit der Entwicklung von Komponenten speziell dem Live Preview beschäftigen, da wird sowas ständig gemacht... hab allerdings grad kein Online Tut zum Anschauen parat

Ich habe immer den selben code gefunden.. Ich glaube, das bringt mir nicht viel...

PHP:
//Since the calendar's registration point is at (0,0)
Stage.align = "TL";
Stage.scaleMode = "noScale"
obj = new Object ();
obj.onResize = function () {
// to scale the calendar when the component is resized in the Flash MX IDE
___comp.setSize (Stage.width, Stage.height);
}
Stage.addListener (obj);
function onUpdate () {
// when the calendar parameters are updated change these
___comp.setDayOfWeekNames (xch.dayOfWeekNames);
___comp.setMonthNames (xch.monthNames);
___comp.setFirstDayOfWeek (xch.firstDayOfWeek);
}

Wenn Du noch nie etwas von Komponenten gehört hast, dann hast Du Recht! Obwohl der Code fast genau der Part ist, den ich meine.... das Einzigste was fehlt ist die setSize Funktion der Komponente!

Zurück
Oben