• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Aufklappmenü

Hi Bananagogo!
Bin gerade dabei, was sehr ähnliches zu basteln. Mit html und javascript kann man das, mach ich das. Da ich momentan aber auf zu vielen "Baustellen" mich rumtreibe, ist mein script noch nicht sehr weit gekommen. Eines weiß ich aber schon mal: mein script funktioniert, wird aber sehr groß und unübersichtlich (hab ca. 3000 puzzleteile zusammengesetzt, das puzzle hat 10 000 Teile). Ich werd mein script am Dienstag mal hier veröffentlichen, ich denke aber, das Du bis dahin bessere und übersichtlichere javascript - Vorschläge bekommen hast, als meine Anfängerbemühungen!
lg joachim

komisch! bei mir komm ich zu ner index page....

http://mitglied.lycos.de/sebgisspage/

mal nen bissel stöber vieleicht ist es ja dadrin enthalten....

[edit]
sorry hab gerade gesehn das du ja garnicht stöbern willst sondern was haben :D
naja mal schaun vieleicht find ich diese auf klappmenu :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi BANANA!
Editier doch mal das Komma und die Leerzeichen? in Deinem Link weg (hier:
so wie auf www.Netfunzone.tk, ),
damit jeder sich mal das Menü anschauen kann.
lg joachim

Hi BANANA!

Ich hab mein homepageerstellprogramm mediator von Version 6.0 auf die brandneue Version 7.0 aufgerüstet. Und jetzt hab ich den Salat: noch steckt diese Version voller Kinderkrankheiten.
Unten das Beispiel habe ich nur mit html und javascript - Funktionen erstellt (css?). Mit der alten Version funktioniert das einwandfrei! Bei der neuen Version werden einfach die links vergessen? (Vorschau geht noch einwandfrei) Als flash - plugin - Version läßt sich mein Beispiel momentan ins internet stellen, nur, das ist kein flash und flash ist auch nicht nötig. Naja, vielleicht kommt ja bald ein Fehlerkorrekturprogramm zu mediator 7.0 - dann müßte alles wieder funktionieren und auch anschaulich sein.
[edit: Die html - Version sieht besser aus als die flash - plugin - Version: beim Drübergehen über ne Schaltfläche wird ne Hand angezeigt und die Schaltfläche erscheint gedrückt]

Zum Beispiel: Ich habe probiert, das Navigationsapplet von binenkorbs - hp als html - javascript zu erstellen. Das ganze läßt sich auch noch genauer kopieren, allerdings mit wesentlich mehr Aufwand. Die Schaltflächen Design, Skurrilles, Sonstiges sind noch nicht belegt, wenn mein Programm wieder funktioniert, baue ich vielleicht weiter. Ich hab das Ding wie ein puzzle zusammengebaut, mit sehr vielen Teilchen, sicher gehts auch einfacher?
Zweck dieser Kopie ist eigentlich ne Rechtsberatung hier - ab wann ist was geklaut, was darf man? Wenn ich mit dem Ding fertig bin, frage ich mal danach.

http://people.freenet.de/hjf

lg joachim

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das find ich doch zu lustig, nicht übel nehmen :D

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function Initialize() {
}
</SCRIPT>

<body onload="Initialize();" bgcolor="#000000">

Hi womstar!
Warum sollte ich was übel nehmen? Und wenn was lustig ist, um so besser!
Allerdings, ich kann kein html - javascript - flash, das macht alles mein Programm. Erklär mir mal, was es angestellt hat?

function Initialize() {
}
</SCRIPT>

<body onload="Initialize();" bgcolor="#000000">

???????

(oben mein Beispiel dauert ein bißchen, bis es sich öffnet, da mein Programm es als flash - plugin - Version erstellt hat)

(heut abend bin ich wieder hier)

lg joachim

das heisst so viel wie:

wenn die Seite geladen ist

<body onload

führe die function Initialize aus

="Initialize();"

das ist die function:

function Initialize() {
}
</SCRIPT>

die macht aber nix.

"Wenn die Seite geladen ist führe die function aus die nix macht."

ziemlich sinnlos das ganze

Hi hjf,

hatte diesen Thread gar nicht gesehen.

zitat: <<Zweck dieser Kopie ist eigentlich ne Rechtsberatung hier - ab wann ist was geklaut, was darf man? Wenn ich mit dem Ding fertig bin, frage ich mal danach. http://people.freenet.de/hjf >>

Kurze Anfrage erspart die Rechtsberatung.
Ich hab nichts dagegen, daß Du das Applet verwendest und versuchst es umzubasteln. Wie auch, gehört mir ja nicht.
Sicher wirst Du daraus etwas lernen können und sei es nur, daß es vielleicht nicht geht, was ich natürlich nicht hoffe.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

Vielleicht ist es sogar einfacher ein komplett neues JS-Menü zu entwerfen, das genauso aussieht und funktioniert, als ein Applet umzubasteln. Das weiß ich nicht, weil ich das nicht kann.

An die erfahrenen JS-Bastler mal eine Frage, wäre es leichter?

IE 6.0, kommt nix, kein Müll, kein Menü *verstehichnicht*

[edit: Rechner neu gestartet. Alles klar, Menü geblickt!

[edit: ja hm hm, nettes Menü, aber genau Mein's gefällt mir in Optik und Funktion. Nur das häßliche Ladefenster nebst Ladezeit nicht. Aber das hatte ich an anderer Stelle schonmal geschrieben und es hat Niemanden interessiert. Außer hjf, der kann auch den Hals nicht voll genug kriegen. :) :D

Vielleicht ist ja durch diesen Thread mal das Interesse geweckt, es einmal mit JS nachzumachen. Nur mal so, als Projekt, weil man ja sonst nichts zu tun hat, als sich mit der Verwirklichung der Projekte Anderer zu beschäftigen. :D

Mit Sicherheit möchte ich das dann komplett nachvollziehen lernen.

Aber jetzt bin ich hier einfach so reingeklinkt geworden mit meinem Menü. Das Menü, was Threadstarter Bananagogo in seinem Link gezeigt hat, www.Netfunzone.tk

kann man dann sicher genauso in JS nachmachen.

Und das hat dann ja wieder ziemliche Ähnlichkeit mit dem Link von Colin, bis auf die Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Erstmal danke für die Erklärung zu:
"<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
function Initialize() {
}
</SCRIPT>

<body onload="Initialize();" bgcolor="#000000">"
Hab auch mal gelacht, da hat mein Programm wohl nen Spaß gemacht! Aber das darf das, solang es trotzdem funktioniert. Und die Seite - die Navigation geht ja auf! (Nur das die links momentan nur hier funktionieren, ist wirklich blöd)

Eigentlich gehört noch ne Ladeanzeige auf meine Beispiel - Seite.
Ich hab mal ne Bitte, könnt Ihr mir schreiben, wie schnell sich diese Seite bei Euch öffnet: sehr schnell? - normal? - langsam?
http://people.freenet.de/hjf

Wenn sich jemand die momentane javascript - Version und Bilder meines Beispiels ansehen will, der kann gerne mal hier gucken (allerdings, wie gesagt, die links funktionieren noch nicht und 3 Schaltflächen müssen noch ausgebaut werden. Nach dem Herunterladen die index.htm - Dateien doppelklicken):

http://www.hans-joachimfitting.de/navigation_applet.exe

Zum java - applet Nachbauen:
Es kommt immer drauf an, was im applet drin ist. Ein Menü - eine Navigation nachzubauen, trau ich mir zu. Die applets mit dem bewegten Wasser? - Ich hätte da schon ein paar Ideen, vielleicht bekäm ich das auch hin? binenkorbs würfelkids - applet: da muß ich passen, vielleicht können das aber flash - Spezialisten? Trotzdem stellt sich auch immer die Frage, ob es sich lohnt, etwas, das es schon gibt nochmal zu erfinden?

@BANANA:
Ich denke, daß Dein Aufklappmenü das gleiche Applet ist, bis auf die Optik. Dein Applet müßte aber einfacher nachzubauen sein, da es keine Unter - Untermenüs hat, nicht so vielschichtig ist.

@binenkorb:
Zur Rechtsberatung: was wäre, wenn Dich mein Klauen gestört hätte? Was sagt der applet Hersteller zu so einer Kopie? Wo fängt Diebstahl im internet an? Was darf man? Ich werde, wenn das Ding fertig ist, mal hier danach fragen.

lg joachim

@hjf:
bei mir öffnet es sich schnell.

Was das Menü-Applet angeht, welches ich benutze, so ist es für non-commercial-use freeware.

schau hier. http://www.navsurf.com/navbutton.asp

Deshalb auch unten der Link 'about the applet' auf den Anbieter.

Mach mal bald die Links zu meinen Seiten da raus. Hab zwar nichts dagegen, wenn man den Inhalt meiner Seiten anschaut, im Gegenteil, aber du hast alles ein bißchen durcheinandergemurkst.

Zurück
Oben