• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Aufklappmenü - Include - Highlight

nadine1978

New member
Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein Problem, und wie so oft weiß ich nicht weiter. Also, ich habe folgenden vor (mein Chef hat ;-)):

Ein Menü, welches eine eigene HTML-Datei ist und durch include in andere Seiten eingesetzt wird. Die Menüpunkte sollen dann je nachdem auf welcher Seite (also wenn auf Test.htm dann soll Menüpunkt Test anders aussehen) anders aussehen. Das hab ich ja dank Hilfe schon hinbekommen.

Jetzt möchte ich aber das ganze auf ein Aufklappmenü beziehen, wobei ich da schon ein Problem habe das ganze überhaupt als include zu machen.

Ich häng hier mal die Datei ran. Wäre supernett wenn mit jemand helfen könnte.

Vielen Danke,
Nadine

Wenn das ganze eine eigene HTML-datei ist, dann kann man
doch dort sicherlich das Script einbinden. Ich weiß nur nicht, ob die
Datei wie bei einem Frame immer stehen bleibt, oder ob sie jedesmal
per include eingefügt wird. Trifft das zweite zu, dann wird es schon
schwieriger. Aber Du hast ja geschrieben, das Du es schon hinbekommen
hast.
Scripte für Aufklappmenüs findest Du massenweise bei www.bratta.com
Alles zum Downloaden bereit gestellt.

Die Include Datei wird auch jedesmal mit neu geladen, das 1. Problem ist ja schon das, das die Seite in der das Include eingebunden ist alle Layer anzeigt, und somit das Aufklappmenü schon gar nicht funktioniert.

Hab echt keine Idee woran das liegen kann.

Anfangs hast Du doch aber geschrieben, daß Du eine Lösung hinbekommen
hast. Wie hast Du es gemacht? Vielleicht kommen wir dann mit dem Aufklappmenü
doch zurecht.

Hi Steffen, hatte Dir gestern ne Nachricht geschickt, nicht bekommen? Also, ich würde Dir das ganze ja mal zukommen lassen, brauche dafür aber denke ich Deine e-mail addy, sind nämlich 5 Dateien (um das ganze halt auch anschaulich zu machen).

Würd mich über eine Antwort freuen,

Nadine

Hallo Nadine

Wenn du dich noch erinnern kannst habe ich dir damals diese Lösung zukommen lassen.

Werde dir bis Freitag eine Lösung schicken wenn du sie bis dahin nicht schon hast

Hallo Andi,

vielen Dank schonmal im Voraus.

Wollte Dich nur nicht schon wieder nerven, aber wenn Du mir helfen kannst wäre das natürlich außerordentlich super.

Nadine

Hey Nadine!

Kein Problem.

Vielleicht kannst du mir aber noch deinen derzeitigen Stand mailen, damit ich es dir machen kann ;)

Zurück
Oben