• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Aufbau des Framesets beim Aufruf der Seite...

FLYpe

New member
Leicht kompliziert, aber ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem.

Also, ich bräuchte ein Script, habe es auch schonmal gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo :(

Wenn man auf meine Seite surft, wird ein Frameset aufgebaut. Am Ende der Hauptseiten ist die URL angegeben. Diese URL kann beispielsweise in einem Forum gepostet werden. Das Problem: Beim Klick auf die gepostete URL wird nur die einzelne Seite aufgebaut. Hierbei sieht man dann kaum Zugehörigkeit zu meiner Website. Deswegen möchte ich, dass beim Aufruf überprüft wird, ob das Frameset außen rum angezeigt wird und falls nicht, dass es darum aufgebaut wird.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Sorry, das is nich ganz das, was ich brauche.

Hierbei wird überprüft, ob das Frameset geladen ist und sollte es nicht geladen sein, wird es eben geladen. Aber das Problem ist:

Die eigentlich aufgerufene Seite wird nicht ins Frameset hineingeladen, sondern die im Frameset vordefinierte Seite. So müsste ich für jede Seite ein extra Frameset machen. Dann bräuchte ich aber auch kein Script mehr. Das wäre mir allerdings zu viel Arbeit und ginge ja auch auf die Ladezeit. Und den Buster brauch ich eigentlich auch nicht. Kannst du mir da nich weiterhelfen?

hi,

also du willst eine Seite sagen wir mal a.htm einzeln laden,jetzt soll mittels Script überprüft werden in welchen Frame die Datei geladen werden soll,nähmlich in Frame a und genau da soll sie wieder landen,richtig?

suchst du soetwas?

ciao,
Klaus...

Zurück
Oben