• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Auf Ftp ordner mit psw anlegen?

Bigman007

New member
Hi leute
hab einen kleinen problem , eigentlich kein problem nur ne frage.
Also , ich will dass mehrere leute auf ein ftp zu greifen können aber damit nicht di leute die sachen von den andren löschen will ich dass jeder seine eigene ordner hat und nur zu diesem ordner zugreifen kann.

also ist es überhaupt möglich , dass mehrere leute , nur zu ihrem ordner zugreifen können.

wenn ja ,
wie ?
und ist es leicht die psw rauszufinden?

thx im voraus!

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du auf einem Webserver Verzeichnisse anlegen, die nur bestimmten Benutzern passwortgeschützt zur Verfügung gestellt werden.

Das ist ganz einfach. Du mußt nur die Verzeichnisse anlegen und die Berechtigungen auf die entsprechenden Benutzer einstellen. Die Passwörter kann man bei unverschlüsselter Übertragung natürlich herausbekommen. Aber auf dem Server lesen sollte man sie nicht können.

Manitou

Es gibt ja Webhosting-Firmen die sowas anbieten. Wir (also ein Verein in dem ich bin) haben sowas, da können wir bis zu 50 Benutzer anlegen, die alle ein eigenes Verzeichnis haben, auf dass sie mit ihrem PW (und auf kein anderes User- oder gar das Hauptverzeichnis) zugreifen können.

Gruß,
Colja

Manitou schrieb:
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du auf einem Webserver Verzeichnisse anlegen, die nur bestimmten Benutzern passwortgeschützt zur Verfügung gestellt werden.

Das ist ganz einfach. Du mußt nur die Verzeichnisse anlegen und die Berechtigungen auf die entsprechenden Benutzer einstellen. Die Passwörter kann man bei unverschlüsselter Übertragung natürlich herausbekommen. Aber auf dem Server lesen sollte man sie nicht können.

Manitou

kannst es genauer erklären wie ich die berechtigungen für di benutzer einstelle!!

und zu colja, ja aber da muss man bei euch sein oder also nen server von euch haben?

Original geschrieben von Bigman007
und zu colja, ja aber da muss man bei euch sein oder also nen server von euch haben?
Nein, wir haben natürlich keinen eigenen Server. Wir sind mit unseren Seiten bei nem öffentlichen Anbieter (Hamcom, bzw. HeliNet).

Gruß,
Colja

Was heißt "ist es egal bei welchem Anbieter ich bin"? Du musst natürlich bei einem Anbieter sein, der das Anlegen von Usern, die eigene Verzeichnisse bekommen, unterstützt.

Gruß,
Colja

Richtig, ich bin einfach davon ausgegangen das es so ist, weil ich das schon seit Jahren praktiziere. Aber das ist natürlich Voraussetzung. Frag mal bei deinem Hoster nach, ob er das unterstützt. Wenn nicht, dann hilft nur der Wechsel des Hosters oder der Planung.

Gruß

Manitou

Zurück
Oben