• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Auch hier: Falsche Darstellung im Internet Explorer

kaykay

New member
Juhu,
auch hier die schon oft gestellte Frage: Was hab ich bloß falsch gemacht? Arbeite mit GoLive, die Seite callasdesign.de wird in Firefox und Safari einwandfrei dargestellt, im IE fehlt der schwarze Streifen unten und ich weiß verdammich noch mal nicht warum.
Hier ein Stück Quellcode:

<div id="schwarzerStreifenUnten">
<csobj csref="../web-data/Komponenten/Navigation.html" h="68" occur="37" t="Component" w="1258">
<div id="Ebene1">
<a href="index.html">
Home</a></div>
<div id="Cmp004ABCF937Ebene2">
<a href="02_Kompetenzen1.html">
Kompetenzen</a></div>
<div id="Ebene3">
<a href="03_Referenzen_1.html">
Referenzen</a></div>
<div id="Ebene4">
<a href="04_Kontakt.html">
Kontakt</a></div>
<div id="Ebene5">
<a href="05_Impressum.html">
Impressum</a></div>
<p></p>
</csobj></div>
<p></p>
</body>

</html>

Hilfe??? bitte bitte... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im IE6 fehlt der schwarze Streifen unten, der ja ziemlich breit ist für meinen Geschmack. :confused:
Das sollte helfen: zusätzlich ins CSS
PHP:
html, body {
	padding: 0;
	margin: 0;
	height: 100%;
}

VIELEN DANK!!!
Das hat's getan, obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum. Aber egal, das muß ich wohl später im genaueren Erlernen von CSS noch tun.
Auch wollte ich den Streifen nicht so dick, weiß aber nicht, wie ich das sich öffnende Fenster grundsätzlich auf eine Höhe einstellen kann.
Anyway, vielen herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!

Auch wollte ich den Streifen nicht so dick, weiß aber nicht, wie ich das sich öffnende Fenster grundsätzlich auf eine Höhe einstellen kann.

Nun ja, Du könntest die Höhe, die im CSS mit 100 Prozent definiert ist, ändern in
PHP:
#schwarzerStreifenUnten { 
....
height: 60px;
....
}

Zurück
Oben