• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

apache server beenden?

gimnick

New member
hi,

ich wüsste gern mal, wie man das DOS-Fenster vom Apache Server beenden kann, ohne das beim nächsten start vom apache eine fehlermeldung im Fenster kommt?

mfg gimnick
 
Falls du Apache auf Windows hast wie ich annehme gibt es im Startmenü oder sonst wo eine Datei die heisst "Start Service" um den Apache zu starten. Nebendran gibt es eine Datei die heisst "Stop Service" und diese musst du öffnen.
 
im apache dir (falls es windows is) das eintippen:
apache -k shutdown
 
hi,

ich verwende windows.
Aber ich weiß leider nicht was mit apache dir gemeint ist.
Stop Service kann ich ebenfalls nicht finden!

Kann mir nochmal jemand helfen?
Danke!

mfg gimnick
 
Mit dem Apache Dir ist mit Sicherheit das Verzeichnis gemeint, in welchem der Apache-Server installiert ist. Du musst unter DOS in dieses Verzeichnis wechseln (in der Default-Installation ist das C:\Apache, glaub ich) und hier dann apache -k shutdown eintippen.
 
wenn ich in die ms-dos eingabeaufforderung gehe, wechselt window sofortin das verzeichnis C:Windows. Wie komme ich zurück auf C:?


mfg gimnick
 
Du gibst folgendes ein:

cd \ <RETURN>
cd apache <RETURN>
apache -k shutdown <RETURN>

oder du gibst folgendes ein:

cd c:\apache <RETURN>
apache -k shutdown <RETURN>

Statt Return kannst Du auch doie Enter-Taste drücken.
 
wenn du apache als NT service installiert hast, geh auf start - einstellungen - dort das oberste - administrative tools - services

dort apache anklickn, und oben auf [] (stop)
 
Zurück
Oben