• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

anzeige der adressleiste bestimmen

antiheld2000

New member
Tach!
ich möchte gerne in der Adressleiste des Browsers die URL-Anzeige selbst bestimmen. Sprich wenn die aufgerufene Seite "www.abc.de/heim/doch_set.htm" ist möchte ich, dass nur "www.abc.de" zu lesen ist. Und das auch noch sowohl in NS als auch in IE und unter DOS und MAC.
Any Guess???

ja, da hat mein vorredner (doch tatsächlich:D) recht.
nur noch mal zur erläuterung:
wenn man sowieso frames hat ist ja alles klar, ansonsten
die index.html (beispielsweise) so schreiben:

<FRAMESET COLS="1,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<noframes>
<body>
<center>
<h1>Bitte benutzen sie einen Browser der Frames unterstützt.</h1>
</center>
</body>
</noframes>
<FRAME SRC="blank.html" SCROLLING="no" NORESIZE>
<FRAME SRC="index2.html" SCROLLING="yes" NORESIZE>
</FRAMESET>

wobei blank.html dann etwa so aussehen sollte:

<html><body>&nbsp;</body></html>

mfg, riddler

danke und nächste frage

Jo.
äh, klare Sache das. Aber ich habe schon sage und schreibe 6 frames in zwei ineinander verschachtelten sets... und ich würde ungern noch einen weiteren frame drum herum basteln. also, trotzdem danke soweit.
aber für jede andere lösung wäre ich weiterhin offen und erst recht dankbar.
gruß.

hi antiheld,
da gibts keine andere lösung. das unsichtbare frameset ist die einzige.

bye,
mo

schrei "halt", wenn ich mich irre,
aber wenn du schon sage und schreibe 6 frames hast,
brauchst die adressleiste doch eh nicht ändern
oder seh ich das jetzt falsch?
ansonsten hatten wir glaub ich schonmal nen thread zu dem thema
und hatten uns soweit ich weiß drauf geeinigt,
dass es anders nicht geht.
mfg, riddler

es gibt ein popUp in dem auftritt, das ein "ganz besonderes" frameset im hinteren fenster aufruft. und dann steht da halt der ganze pfad in der adressleiste.

womit ich meine ursprüngliche frage auch schon beantwortet hätte: ich packe das aufzurufende "Extra-Frameset" ganz einfach auffe höchste ebene. ich danke trotzdem nochmal und gehe zwei minuten in die ecke zum schämen.

danke und nen sonnigen tag noch....

dann ruf das "ganz besondere frameset" doch gezielt in einem speziellen frame (sprich unterframe) auf. stichwort "opener.location".

bye,
mo

prompt probiert:

function takeOne (F1,URL1) {
parent.opener.parent.frames[F1].location.href=URL1;
}

aufruf: <a href="#" onClick="takeOne('content','../home/a01d2set.htm')">Firmenkundenservice</a>

MAC/IE; fehlermeldung: parent.opener.parent.frames[F1].location ist kein object!

ich hatte das aber irgendwie irgendwann in nem anderen auftritt schon ma hingekriegt. doch jetzt...

any guess??????

hab den fehler gefunden

ich seien ganz doof... superdoof. sorry, dass ich eure zeit verplempert habe. ich habe die funktion zwar korrekt ausgeführt etc, jedoch ist der frame mit dem namen "content" nicht vorhanden....

schmach und pein kommen über mich.

danke.
antiheld

Zurück
Oben