• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Antivieren Software

milchkuh

New member
Hallo
Kennt hier jemand eine gute Antivieren Software, wie z.B. Norton Antivirus. Aber dann nur gratis..???
mfg
robin

Moin!

Was hat das denn mit Internet & Recht Zu tun? => *schieb*

Ahoi - Pit

Viren (auch Computerviren) gab es schon, als das Internet noch nicht existierte!

Ich geb da auch mal meinen Senf dazu:
Du musst dir einen Computer mit einem Apfel drauf anschaffen, die leben gesünder, sind robuster und werden nicht so schnell krank.

Iltis schrieb:
Ich geb da auch mal meinen Senf dazu:
Du musst dir einen Computer mit einem Apfel drauf anschaffen, die leben gesünder, sind robuster und werden nicht so schnell krank.
Naja, Mac hatte in letzter Zeit öfter Virenwarnungen als sämtliche Linux-Distributionen zusammen... :p :D

am besten ist, du schaltest deinen PC garnicht an, dann kannst du auch keine Viren bekommen, bzw die können dann keinen Schaden anrichten.
ist ungefähr so sinnvoll wie der Vorschlag mit dem Mac.

AntiVir ist wohl einer der besten gratis Virenscanner die es im augenblick gibt, zumindest sagen das die paar letzten Testergebnisse die ich dazu gesehen habe

Neben einer kostenlosen (und damit auch manchmal nicht sehr effektiven) Schutzsoftware,
würde ich ja Knoppicilin empfehlen.
Knoppicilin erscheint des öfteren auf c't-CDs.
Damit bootet man seinen PC und der Rechner wird von 3 AntiViren-Software-Herstellern durchforstet.
Was effektiveres muss man wirklich mit der Lupe suchen.
Da aber manche Win-Leute damit Probleme zu haben scheinen,
gibt's ähnliches auch nur für Win:
http://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm98.htm

dkdenz schrieb:
Naja, Mac hatte in letzter Zeit öfter Virenwarnungen als sämtliche Linux-Distributionen zusammen... :p :D
Und die Viren wurden alle nur von Herstellern von AntiVirensoftware gefunden.... :whacky:

kleines Video

(ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber das ging nach dks Kommentar nicht mehr :) )

ZeitGeist schrieb:
AntiVir ist wohl einer der besten gratis Virenscanner die es im augenblick gibt, zumindest sagen das die paar letzten Testergebnisse die ich dazu gesehen habe
AntiVir hab ich auch auf dem PC von Dad installiert - man muss nur dafür sorgen, dass auch regelmäßig aktualisiert wird.... dann klappt das schon.

Und was ist mit avast!?

Prague – 15th February 2006: For immediate release: ALWIL Software is proud to announce that it has won the prestigious SC Readers Choice Awards for best Antivirus (avast!) for the USA section of the award event.

ZeitGeist schrieb:
antivir kann sich automatisch aktualisieren, zumindest neuerdings, früher ging das meine ich nicht.
Das stimmt schon, aber ich denke da immer um zwei Ecken.
Es gibt das Programm einmal kostenlos und dann auch in einer Kaufversion für Unternehmen, etc.
Was, wenn die ihre Software erstmal für die 'Bezahl-Kunden' aktualisieren und die 'Umsonst-Version' erst ein, zwei Tage später geupt wird?
Dann sind die Viren im Zweifelsfall schon im System.
Es könnte ja theoretisch sein, das die die Leute dazu animieren möchten, die Software zu kaufen...

Das hier ist auch mal einen Blick wert: http://www.symantec.com/region/de/avcenter/

hi
hier muß ich mich mal reinhängen,
Frage: wieso sind denn einige so überzeugt, das ein Mac die bessere Wahl ist ? Versteh ich nicht. Kaum Kompatibilität zu den meisten benutzbaren Programmen soll ein Vorteil sein ??

und zum kostenlosen Antivirenprogramm kann ich nur sagen, mit Abstrichen sind Antivir 7 und BitDefender 8
die besten Progs.
Zum kaufen würd ich empfehlen Kaspersky AV oder BitDefender 9. Muß man sich halt überlegen ob man für seine PC-Sicherheit Geld ausgeben will.
Und zu Symantec-Produkten(Norton) kann ich nur sagen : FINGER WEG !
Vlt. sicher ,aber die greifen so tief ins System, das man den Leistungsverlust spürbar merkt. Und ich glaub nicht, das jeder nen HighEnd-Rechner besitzt, der damit noch relativ gut umgehen kann.

so, fertsch
:eek:

ernsteiswuerfel schrieb:
Frage: wieso sind denn einige so überzeugt, das ein Mac die bessere Wahl ist ? Versteh ich nicht. Kaum Kompatibilität zu den meisten benutzbaren Programmen soll ein Vorteil sein ??
Deine Definitionen von kompatibel und benutzbar sind veraltet! Bitte Update aufspielen! Rebooten nicht vergessen!

Zurück
Oben