Mahlzeit,
ich versuch mich grad an einem Abmeldescript, welches mir die lokal gespeicherten Dateien der User in ein Backup Verzeichnis auf dem Server kopiert. Da manche User es nicht kapieren, das die Daten auf dem Server zu speichern sind, ist das die einzige Variante, die lokalen Daten in die Datensicherung reinzubekommen, da ich vom Server aus die Daten nicht sichern kann.
Die lokal gespeicherten Daten liegen bei allen Usern ausnahmslos auf D (als Zielpfad für EIGENE Dateien über die GP festgelegt).
Die Daten werden also auf dem Server in ein Backupverzeichnis kopiert - \\rechnername\datum\.....
Mein File sieht im Mom so aus:
Das Kopieren funktioniert, nur das mit dem Logfile erstellen klappt net. Das soll sicherstellen, das allle Daten ohne Fehler auf den Server kopiert wurden.
Das Logfile sollte in etwa so aussehen:
Datum_____Uhrzeit_____Computername_____Vorgang_____ kopierte Datei
Danke für eure Tipps und Ratschläge
Gruss
dj
ich versuch mich grad an einem Abmeldescript, welches mir die lokal gespeicherten Dateien der User in ein Backup Verzeichnis auf dem Server kopiert. Da manche User es nicht kapieren, das die Daten auf dem Server zu speichern sind, ist das die einzige Variante, die lokalen Daten in die Datensicherung reinzubekommen, da ich vom Server aus die Daten nicht sichern kann.
Die lokal gespeicherten Daten liegen bei allen Usern ausnahmslos auf D (als Zielpfad für EIGENE Dateien über die GP festgelegt).
Die Daten werden also auf dem Server in ein Backupverzeichnis kopiert - \\rechnername\datum\.....
Mein File sieht im Mom so aus:
Code:
@echo off
rem
rem -- Datum ermitteln f�r Zielverzeichnis
date <nul >date.bat
echo set TAG= ^%%2>aktuelles.bat
echo set DATUM=^%%3>>aktuelles.bat
call date.bat
set heute = %datum%
del aktuelles.bat
del aktuelle.bat
rem -- Wechsle ins Backup Verzeichnis
if not exist b: net use b: \\ZIELSERVER\backup
b:
if not exist %computername% md %computername%
cd %computername%
if not exist %datum% md %datum%
cd %datum%
dir >bkp_%computername%_%datum%.log
xcopy d:\*.* /s b:\%computername%\%datum% >>bkp_%computername%_%datum%.log
dir >>bkp_%computername%_%datum%.log
Das Kopieren funktioniert, nur das mit dem Logfile erstellen klappt net. Das soll sicherstellen, das allle Daten ohne Fehler auf den Server kopiert wurden.
Das Logfile sollte in etwa so aussehen:
Datum_____Uhrzeit_____Computername_____Vorgang_____ kopierte Datei
Danke für eure Tipps und Ratschläge
Gruss
dj
Zuletzt bearbeitet: