• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

anker-verweis in einen iframe hinein

reni

Lounge-Member
hallo...

ich geb euch mal nen link:
www.voxmedien.de
sooo wenn ihr auf der seite seid seht ihr ja rechts die newsbox und darunter einen link zum newsarchiv...
wenn man da draufklickt öffnet sich ein popup mit nem iframe dirn (da wo die news stehen ist der iframe) sooo wenn man nun auf jan drückt dann springt mein ganzes fenster hoch...woran liegt das?

hier das schnipsel code dazu:

<a href="newsarchiv.html#januar" target="News" class="archiv">Jan</a>

ich habe das bei mir schnell getestet und es funktioniert so wie du es gemacht hast. ich kann aber den Fehler bei dir nicht finden :confused: weiter such...

ich habe mir die 2 dateien auf die hd kopiert und öffne sie (allerdings nicht als popup) und es funktioniert. warum machst du eigenltich leere anker und nicht z.B. <a name="januar">20.01.2003</a>?

ja offline funzt es bei mir auch :-(

...mmmich mach mal den anker "voll" aber daran dürfte es net liegen :-(

ja weiß ich doch war ja auch nur ein versehen :)

mmh hast du vielleicht trotzdem eine ahnung??

nicht wirklich

ich kapier varallendingen nicht wieso das es offline geht, online aber nicht :confused:
sorry

ist ein bekanntes problem, liegt daran das durch den ankersprung auch die scrollaktivität der seite in anspruch genommen wird. in klartext durch den anker-klick wird nicht nur im iframe gescrollt sonder auch im fenster an sich.

aber wenn du das eh in einen pop up hast kannst du doch alles absolut positionieren, dann dürfte die scrollaktivität im fenster verschwinden. denk ich mir mal so... :)

mir macht es denn Anschein, dass das popup einfach einwenig zu klein ist wenn das ein bisschen grösser wäre würde das ganze auch nicht mit scrollen denke ich.

ok jungs dann probier ich das mal

indem ich fenster n bissel größer mache... schaun mer mal!

meld mich dann!

danke bis hierhin

--> ok habs vergrößert ..ist nun zwar nicht mehr soooo der hit aber es geht zumindest...

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben