• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

anker and getvariable

sanchez

Lounge-Member
ich hab da ein selten dämliche frage...

und zwar hab ich ne php seite, die in etwa so aufgerufen wird...index.php?action=zeigen

und in der index.php staht das: <a name="anker">

wie muß jetzt die url lauten, damit ich beim aufrufen der datei mit parametern zu dem anker springe...ich hab dazu leider keine passende antwort gefunden...

also index.php#anker?action=zeigen geht nicht und index.php?action=zegen#anker geht auch nicht...

Code:
index.php?bla=blu&bli=blo#anker
muss gehen, wenn nicht, dann ist entweder Dein HTML kaputt (folglich findet der Browser den Anker nicht), oder Dein Browser springt grundsätzlich nicht zu Ankern.

aber geht komischerweise nicht...also das ist ja richtig: <a name="anker">

und mein browser springt eigentlich zu ankern

ich hab mir jetzt mal ne php seite gebastelt und da nen anker eingebaut...ohne paramterangabe springt er sofort hin...wenn ich da allerdings einen paramter angebe, geht es nicht mehr...

Ob Deine Seite kaputtes HTML spricht oder nicht sagt Dir der validator.
<a name=anker> alleine ist sicher nicht richtig, da dieser TAG auch geschlossen werden muss.

So wie Du das berichtest scheint einfach Dein Browser mit Parametern und Anker Probleme zu haben.

hmm...keine ahnung warum das bei mir nicht geht, aber ich hab diese Datei...

versucht es doch auch mal...

könnt ihr ja als php datei speichern und mal nen parameter anhängen und dann #anker...

mal sehen ob es bei euch geht...bei mir gehts nicht...

Anhänge

• anker.txt
    765 Bytes · Aufrufe: 10
wenns nur daran liegen würde...benutze im übrigen den IE 6, ich glaub nicht, das der damit probleme haben dürfte...:D (sowohl mit nicht geschlossenen Tags, als auch mit ankern

jo, geht...ich sehe gerade das die das so gamcht haben...wußte ich auch noch nicht, das es ganau so sein muß...

<a href="#" name="i">

Du kannst das href="#" auch weglassen, da es nur ein Link ist, der wieder an den Anfang der Seite springt.

Zurück
Oben