• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Animierte Bilder

stoppelhoppser

New member
Hallo an alle da draußen!

Hier ist mal wieder jemand, der nicht besonders viel Ahnung von Java Skript hat, außer kopieren und irgendwo einfügen kann ich nix. Aber das soll nicht mein Problem sein.
Ich habe da mal eine Frage, ich habe mir vor kurzen ein echt tollen sprechenden Merlin als Java Skript kopiert und verwende ihn auch. Nun wollte ich wissen, wo ich weitere solcher tollen Männchen, Tiere oder andere Bilder bekommen kann. Vielleicht weiß ja jemand von Euch ein paar sites, wo ich sowas finden kann.

Ich freu mich über jede Antwort

bye bye

Euro stoppsi

hmm das hat wohl eher was im Smalltalk zu suchen - aber dennnoch denke ich mal, dass die HJF helfen kann :D

hey - hjf -wo bist du - hier ist dein THREAD :D

Hallo an alle da draußen,

ja ja, hier ist mal wieder eine, die absolut keinen Plan von Java Skript hat, ausser Kopieren und einfügen krich ich nix hin, aber das ist nicht mein Prob.

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich "Viecher" her bekommen.

ich hab vor einigen Tagen einen Merlin entdeckt, der sricht und quer durchs Bild fliegt, den hab ich mir natürlich gleicht ausm Quelltext kopiert.

aber ich möchte mehr von solch witzigen Dingern.

Einige von Euch wissen doch sicherlich, wo man sowas her bekommt, ODER????

Bye bye

Euro stoppsi

Naja, "witzig" ist relativ. Ich würde es am besten Mal bei Google versuchen, ich glaube nicht, dass wir direkt sowas in der jswelt haben.

Das einzige was mir spontan einfällt, wäre ein Mausverfolger, dessen Grafik du ja beliebig ändern kannst, sowas findest du unter www.jswelt.de

Gruß,
Colja

Ist das nicht der Merlin von ImageMagick?

also stoppelhopser schick mal hjf ne pm, der weiß wo man sowas findet.

Hi!

Dankeschön daß Ihr mir sowas zutraut!

Der Merlin ist wunderschön!!!:) :) :)

Ich hätte sowieso hier noch reingeschrieben.

Ich bin leider total überfragt - hab keine Ahnung!

Wir brauchen Albu!!! Albu, wir brauchen Dich!!! Bitte hilf uns weiter!!! Danke!

Was ich ganz und gar nicht verstehe:
Ich hatte die ebay-Seite nicht als Vollbild - der Merlin erschien in der jswelt-Seite und hüpfte in die ebay-Seite! Für den Merlin sind einzelne homepages keine Grenzen - wie macht man das???

Hi stoppelhoppser!
Der Merlin selbst sieht super aus. Das könnte ein animiertes gif sein oder ein flash-Film oder was dreidimensionales aus der Blender???-software oder anderer 3d-software? So ein schönes animiertes gif hab ich noch nicht gesehen, das ist auch sicher nicht ein animiertes gif oder ein Film, sondern eine gif bzw. Film-Serie.

Angenommen es wären frei erhältliche gifs und ich hätte sie, dann könnte ich das innerhalb einer webseite ähnlich nachbauen - vielleicht langt (mediator)html - besser geht das mit (mediator)flash. macromedia-flash kann das sicher noch besser.
Für eine webseite würde ich das so machen:
Den ersten gif/Film einblenden. Diesen zusätzlich noch an einem Animationspfad bewegen auf einer Zeitleiste. (Das animierte Bild wird zusätzlich zu seiner eigenen Bewegung noch von A nach B bewegt während einer bestimmten Zeit). Danach wird die nächste Merlin-Version eingeblendet und die erste ausgeblendet. diese wird dann weiter auf dem nächsten Animationspfad nach Punkt C bewegt innerhalb einer bestimmten Zeit - dann diese Merlin-Version ausblenden, den nächsten einblenden usw.
html/js kann das - flash kann zusätzlich die bewegten Bilder drehen, ihre Transparenz bestimmen, sie ein- und auszoomen und vieles mehr - auch die Musiksteuerung kann ich besser mit mediator-Flash.
Mit mediator läßt sich sowas relativ leicht bauen. Leider ist aber mediator kein gebräuchliches html oder flash-Programm und ich kann html/js und macromedia-flash zu wenig, um das zu übersetzen, vielleicht helfen Dir trotzdem die folgenden Beispiele zu html/js weiter? Evtl. finden sich auch noch javascripter oder flasher hier, die ähnliches machen?:

http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=15759&highlight=animationspfad
oder hier:
http://forum.jswelt.de/search.php?s...id=68657&sortby=lastpost&sortorder=descending
oder hier:
http://people.freenet.de/forumtreffen/vorsicht_ie.htm

Meine animierten gifs habe ich von
www.fineartweb.de
oder von juanna:
http://www.juanna.de/
oder von
DataBecker: Bildschirmschoner selbst gemacht (müssen aber erst in gifs umgewandelt werden)
oder ich mach sie selbst mit dem Animationsshop von paintshoppro.

Stoppelhoppser, tut mir leid daß ich Dir nicht weiterhelfen konnte! Vielleicht weiß aber Albu Rat!

Albu, kannst Du bitte helfen?

lg joachim

Ich danke Dir!:D :D :D

Und wie wäre es - auch hier zur Begrüßung so einen sprechenden Papagei?:D :D - oder doch lieber auch Merlin?

lg joachim

hjf HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFEEEEEEE

Diese agents sind ja echt klasse und wie ich nun mal bin, hab ich mir viele diese netten Dinger gleich runtergeladen, aber ich kann sie nicht programieren, geschweige denn anzeigen lassen.

was muss ich tun ????

Hi stoppelhoppser!

Danke für gif´s world!:) :) :) Gefällt mir gut!!!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen - die microsoft-Agenten sehen wunderschön aus - aber, ich hab jetzt nur oberflächlich geschaut, daß installieren dieser agents ohne scriptsprachen-Kenntnisse scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich müßte also alle Hilfen durchlesen, sehr viel probieren und vielleicht klappt das dann trotzdem nicht. Ich hab mir die ms-agents in meine Favoriten gespeichert, wenn ich mal sehr viel Zeit habe, kniee ich mich da rein. Momentan habe ich aber wenig Zeit und tue passen.

Für members, die scriptsprachen können, dürfte das aber kein Problem sein. Wart mal zwei - drei Tage ab, dann meldet sich hier vielleicht jemand, der Dir weiterhilft. Falls nicht, dann frag mal einen der hier genannten members. Allerdings - nicht jeder hat immer Zeit und microsoft ist bei vielen nicht sehr beliebt. (Die Liste könnte viel länger sein - hab jetzt nur Stammgäste aufgeführt von denen ich hoffe, daß sie Zeit haben und trotz microsoft weiterhelfen):
womstar
kasimir83
J-C
sanchez
Julien
style-guide
rasputin
.marc
C.K.
Manitou
Microkotz
brainshock
Marcel
RoyalKnight
...

lg joachim

hmmmm ...

also, ich sag mal, das zum sprechen bringen, da hab ich mir schon ein paar seiten rausgesucht, das prob ist, das ich die auf meinem rechner haber, aber sie nicht öffnen kann, sprich, das ich sie mir wenigstens ansehen kann ... Ein Skript zum jeweiligen agenten konnte ich auch nicht entdecken.
Und die meisten Hilfe Seiten sind leider in Englisch. ich bin zwar recht gut darin, aber in Deutsch isses eben doch einfachen :eek:)

Na ja, ich wart ma ab, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

ich danke Dir für deine Hilfe und wünsche Dir alles gut.

Liebe grüße

Stoppsi (alias Nadine)

Zurück
Oben