Animationsgeschwindigkeit

Totinga

New member
Hi!

Ich hab da mal ne blöde Frage. Folgendes Problem: Eine 12kb große Animation läuft mit einer bestimmten Geschwindigkeit. Wie kann es sein, daß die Animation (in HTML-Datei eingebunden) nicht immer mit dieser einen bestimmten Geschwindigkeit läuft, sondern öfters auch mal langsamer? Muß ich hier evtl. einen (kleinen) Preloader einsetzen?
Wenn ja, kennt jemand einen guten Workshop für einen einfachen Preloader?

Danke schonmal

Totinga

erklär bitte mal genauer

Wie meinst du das, dass ein Flashfilm in unterschiedlichen Geschwindigkeiten läuft?
Meinst du, wenn du den Film exportierst, dass Unterschiede in den Browsern auftreten, oder wie?

Mögliche Erklärungen:
Du hast eine zu große Animation, die das Plugin auslastet.
Das ist aber bei einer 12 kb großen Datei eher unwahrscheinlich.

Bei Netscape oder IE gibts Unterschiede in der Geschwindigkeit. Kann sein, ist mir aber nie aufgefallen. Wenn, dann kann ich dir hier auch nicht weiterhelfen.

Du hast den Film geuppt, aber der Server ist zu langsam /deine Verbindung ist zu langsam. Na, ja...

Am Preloader liegts meiner Meinung nach nicht, wenn du aber trotzdem einen möchtest: http://www.webshocks.com

ich bin dem Problem etwas näher gekommen

Danke ertsmal für Deine Antwort.

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind aber Browserunabhängig. Und, hmm... wie erkäre ich das. Also, die Animation läuft entweder in der Geschwindigkeit x (nämlich die richtige) oder y. Und y bleibt auch immer gleich. Will heißen, entweder die eine oder die andere und nicht zig verschiedene Geschwindigkeiten.

Soweit war ich aber auch schon. An der Verbindung und am Server kanns nicht liegen.

Die Animation ist in Flash4 exportiert. Nachdem ich das neue PlugIn (Flash5) installiert habe, lief sie einwandfrei. Und das scheint auch die Lösung zu sein. Verstehe ich zwar nicht so ganz, aber na gut.

Beim Preloader hast Du Recht, der hat nichts genützt.

In diesem Sinne

Totinga

Rechnerabhängig

Hi!

Arbeite schon ne Weile mit Flash! Mir ist folgendes bezüglich der Animationsgeschwindigkeiten aufgefallen:

Rechner, die einen langsamen Prozessor haben oder wenig RAM, oder auf denen der virtuelle RAM (Festplatte) ziemlich voll ist, spielen eine Animation langsamer oder mit schwankender Geschwindigkeit ab. Zum Teil wird die Geschwindigkeit so langsam, daß man ein deutliches ruckeln sieht.

Es könnte also daran liegen, mit was für ner Maschine Du die Siete aufrufst.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben!

CU Redpadz

Zurück
Oben