animation erweitern...jetzt häng ich!

Metallica

Lounge-Member
hi leuts,

ich habe vier grafiken in meiner ani die ich integrieren möchte. die ersten drei hab ich hinbekommen so wie ich's mir vorgestellt hab.

aber die vierte grafik bekomm ich einfach nicht rein. Die Besonderheit hier: Sie soll bei der Ausgangsposition nicht sichtbar sein und erst hervorkommen wenn man auf die pfeile klickt.
man muss sich meine ani wie ein karusell vorstellen wo alle vier grafiken im kreis laufen aber immer nur 3 sichtbar sind.

ich dachte, das mit der vierten grafik geht nach dem gleichen Schema wie bei den anderen drei, aber dem ist nicht so und jetzt weiß ich nicht weiter.

kann mir da jemand helfen? die fla liegt im anhang und ich weiß trotz aller bemühungen ECHT nicht wie ich das machen soll...
:rolleyes:

[edit \all]

nochmal von vorn...

grafik erstellen -> symbol draus machen rotieren lassen, namen geben (im beispielfall fader).
mc öffnen faden lassen. im ersten bild this.stop(); damit's unsichtbar bleibt, das bild wo's voll sichtbar ist ein this.stop(); (im beispiel bild 40) und nachdem es wieder verschwunden ist this.stop(); (im beispiel bild 60).

button erstellen, mouse-event einstellen.

on (press) {
if( _root.fader._currentframe < 20 || _root.fader._currentframe > 40)
{
_root.fader.gotoAndPlay (2);
}
else
{
_root.fader.gotoAndPlay (41);
}

}

[/edit]

Anhänge

• dreh2.zip
    4,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
leider ist deine dreh2.fla und das von dir beschriebene vorgehen nicht das was ich benötige.

wenn du willst, kann ich dir's auch in Flash5 speichern damit du's öffnen kannst.
bez. öffnen: schau dir die swf an die ich in meine zip beigelegt hab damit du weißt worauf ich hinaus will.

hab mir die halbe nacht den kopf zerbrochen und echt keine idee wie ich meine vierte grafik da reinbringe.
:confused:

nachdem ich auch die nerven verloren habe hab ich das jetzt mehr auf actionscript basierend gemacht.

also kommplett neu.

jedes bild ist jetzt eine filmsequenz für sich.

die zwei actionscripts in den buttons sind etwas komplex. man muß sie natürlich grob umschreiben wenn man eine grafik mehr oder weniger drin haben will aber es geht leichter wie das andere denk ich mal.

Anhänge

• dreh 2.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 23
danke, so ungefähr isses mir klar aber wo bringe ich die getURL-Befehle rein?

es soll ja so sein, dass auf die ausgewählte grafik in der mitte (und nur in der mitte) geklickt werden kann.

du öffnest die jeweiligen bild mc's. erstellst noch ne ebene die höher ist als die des clips, machst buttons nur bei bild 20 und bild 70(wenn sie in der mitte sind) die etwa so aussehen wie die grafiken des mc's. und da sie über den tween stehen werden sie im vordergrund sein. und dann kanst du ein mouseevent starten da reinschreiben.

Anhänge

• zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben