Hallo zusammen,
ich stehe als absoluter Newbie vor der schweren Aufgabe, die Animation eines Vorhangs, der sich durch Mausklick öffnet so umzuändern, dass er sich nach etwa 2 Sekunden von sebst öffnet. Ich habe als Grundlage dies hier gefunden, für meine Bedürfnisse angepasst und getestet (was auch hervorragend funktioniert): Animate Curtains Opening with jQuery « Build Internet
Ich würde jetzt aber gerne, dass das Seil verschwindet und sich der Vorhang so ca. nach 2 Sekunden von selbst öffnet. Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
In der index.html ist folgendes Script, das ich vermutlich entsprechend ändern muss:
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
ich stehe als absoluter Newbie vor der schweren Aufgabe, die Animation eines Vorhangs, der sich durch Mausklick öffnet so umzuändern, dass er sich nach etwa 2 Sekunden von sebst öffnet. Ich habe als Grundlage dies hier gefunden, für meine Bedürfnisse angepasst und getestet (was auch hervorragend funktioniert): Animate Curtains Opening with jQuery « Build Internet
Ich würde jetzt aber gerne, dass das Seil verschwindet und sich der Vorhang so ca. nach 2 Sekunden von selbst öffnet. Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.
In der index.html ist folgendes Script, das ich vermutlich entsprechend ändern muss:
HTML:
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
$curtainopen = false;
$(".rope").click(function(){
$(this).blur();
if ($curtainopen == false){
$(this).stop().animate({top: '0px' }, {queue:false, duration:350, easing:'easeOutBounce'});
$(".leftcurtain").stop().animate({width:'60px'}, 2000 );
$(".rightcurtain").stop().animate({width:'60px'},2000 );
$curtainopen = true;
}else{
$(this).stop().animate({top: '-40px' }, {queue:false, duration:350, easing:'easeOutBounce'});
$(".leftcurtain").stop().animate({width:'50%'}, 2000 );
$(".rightcurtain").stop().animate({width:'51%'}, 2000 );
$curtainopen = false;
}
return false;
});
});
</script>
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: